bin ich komisch weil ich lieber chille als auf ein date zu gehen?

14 Antworten

Wenn Dir nach Chillen ist, dann chille. - Wenn Dir nach Daten ist, dann date!

Wo ist das Problem?

Ich fand es schon immer lästig ständig irgendwelchen Menschen auf der Partnersuche gezielt hinterherzurennen. Alle meine Partnerinnen habe ich durch Zufall im wahren Leben kennen gelernt.

Mit 25 1/2 bist Du noch jung genug, das alles etwas lockerer zu sehen und auf Dich zukommen zu lassen. Und wenn Dir jetzt nach Netflix ist: Nur zu!

verreisterNutzer  25.01.2023, 09:50

vielen lieben Dank! das beruhigt mich wieder etwas

mir macht die antwort von Apoka392 so angst, der meint, dass die jahre schneller vergehen und irgendwann schaff ich es dann gar nicht mehr einen partner zu finden...

iwann kommt das gefühl von alleine.

vllt bereutst du auch iwann deine zeit alleine.

oder bleibst dein ganzes leben alleine, weil es dir einfach gefällt.

Du bist komisch, weil du die halben Jahre in deinem Alter noch dazu zählst. Du bist komisch, weil du solche Fragen stellst. Du bist komisch, weil du so verdammt Aufmerksamkeitsgeil bist aber im realen Leben doch sooo viel Aufmerksamkeit bekommst. Du bist komisch, weil du denkst einmal nicht Dauergeil zu sein ist komisch. Du bist komisch, weil du ernst gemeinte Ratschläge nicht annimmst, defensiv reagierst und uns hier als Therapieplatz missbrauchst.

upbrunce  25.01.2023, 05:57

"Komisch". Das hast du sehr schön gesagt, Beauty......

Naaa? …… *und täglich grüßt das Murmeltier*: https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehl-mich-momentan-so-komisch-in-bezug-auf-liebe ….. Auszüge aus dieser Frage: *Es gibt viele Männer, die auf mich stehen, aber ich geb niemandem die Chance, mich kennenzulernen, weil mir das alles zu mühsam ist.*

Das war vor einem Monat! Bekommst du eigentlich gar nichts mehr selbständig auf die Reihe? Mit deinen 25 Jahren - halt, es sind ja 25,5 Jahre - bist du so unselbständig wie eine 13-Jährige. Dein Verhalten und deine Fragen (fast ALLE) sind typisch in der Pubertät. Ich bezweifle, dass du wirklich auf der Suche nach einer Beziehung bist.

*bei der zweiten Beziehung wurde ich echt verletzt und irgendwie tut mir das immer noch sehr weh. Irgendwie fühle ich mich dadurch wie ein kleines Kind. Ich bin irgendwie momentan die einzige, die alles männliche sofort abblockt*

Siehste, und DAS ist genau verkehrt. Dir ist es nicht egal und du leidest darunter. Abhilfe könnte da eine Gesprächs-Therapie schaffen. Aber dabei musst du ALLE Karten auf den Tisch legen und nichts verschweigen.

Anscheinend bist du eher auf der Suche nach dir selbst und nicht nach einem Partner. Lerne erst einmal dich selbst kennen, deine Wünsche, deine Erwartungen, deine Hoffnungen an das Leben bzw. an den Partner.

Wenn du das nicht alleine schaffst, dann such dir Hilfe in Form eines Therapeuten.

Das wurde dir ja schon zigmal ans Herz gelegt, aber du pfeifst drauf und suchst dir Ratschläge hier bei GF. Ob die immer hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln, weil nicht jeder deine Vorgeschichte - in vielen Accounts detailliert beschrieben - kennt.

ich bin weiblich, 25,5 also ich werde im juni 26

Das ist so die klassische Aussage einer achtjährigen, die schon für "fast neun" gehalten werden möchte. Lass doch die 0,5 einfach mal weg und steh zu Deinem Alter - das Du bei Deinen vielen verschiedenen Antworten hoffentlich noch wirklich kennst. Mein Tipp wäre ansonsten, im Zweifel mal einen Blick in Deinen Personalausweis zu werfen, das kann helfen.

und auch sonst 5 mal wöchentlich mein pferd bewege

Das arme Tier wird nur noch fünf Mal pro Woche bewegt? Noch kürzlich fragtest Du doch, ob sechs Mal pro Woche denn überhaupt ausreichen?

viele meinen das sei nicht normal für mein alter

Dass Dich die Meinung vieler nicht interessiert, ist doch bekannt, so oft, wie Du hier Ratschläge nicht wahrnimmst. Was interessiert Dich also so eine Aussage?

Männer nerven mich auf einmal nur noch.

Hast Du hier deshalb einige männliche User blockiert, die es doch immer nur gut mit Dir meinen?

ich hab übrigens nicht angst verletzt zu werden, ich hab eher angst dass ich total genervt und gelangweilt da sitze bei nem date (wie schon so oft), während ich zuhause gemütlich chillen könnte.

Tja - dann solltest Du Dir angewöhnen, Dir Deine Dates genauer auszusuchen. Das kann da sehr vorbeugend wirken.

hab angst dass sich das nie mehr ändert, ich hätte nämlich gern eine beziehung aber kann mich einfach nicht für ein date überwinden

Eine Beziehung ist Dir doch ohnehin zu viel Arbeit, das sagst Du doch selbst.