Tipps für erstes Treffen (Übernachtung) bei Fernbeziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde keine Rosen etc. Mitbringen sondern 2 gemischte Blumenstrauße. Einmal für deine Freundin und einmal für die Eltern die dir sowas erlauben.

Als nächstes würde ich überlegen was wir ein ausgefallenes Geschenk dir einfällt. Meine ehemalige Freundin hat z.b. mit 15 sehr gerne alte lieder gehört, ich hab also nen gebrauchten Schallplattenspieler geholt (umsonst bei eBay Kleinanzeigen) und den für 10€ wieder fit gemacht. Dazu noch die Schallplatte. Als ich das Teil ausgepackt habe war die mal wirklich sehr positiv überrascht.

Zum Thema wie begrüßen, ich würde sie definitiv umarmen und vielleicht dabei leise sagen, dass du dich sehr freust sie zu sehen.

Geschenke sind nett aber Gesten sind deutlich wichtiger.

NotMe0129
Fragesteller

Ja also ihre Mom will ich vielleicht so nh Toffifee schenken und eine so ein klein Blumenstrauß halt. Wäre es in Ordnung? Und meine Freundin auch keinen Rose oder wie? (Danke für deine nette Antwort)

Darosk  28.03.2024, 07:02
@NotMe0129

Das Problem bei Rosen ist, dass diese eine Bedeutung haben. Weiße Rosen stehen z.b. dafür, dass man sich trennen will

Rote Rosen stehen für die Vertiefung der Beziehung

Daher halte ich Rosen in deiner Situation für nicht optimal. Würde einfach in einen Blumenladen gehen und denen von deiner Situation erzählen. Die werden dann eine Idee haben was zu deinem Geldbeutel passt. Das Personal ist meistens echt super

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Und wie viel kosten eigentlich solche Blumen so? Das ich schonmal damit rechnen kann

Darosk  28.03.2024, 07:35
@NotMe0129

Naja das hängt etwas von dir ab. Die werden fragen wie viel du hast bzw. Wie teuer es werden darf. Eine gute rote Rose lag beim letzten Mal, in meiner Region, bei 2€ pro Stück.

Die können aber auch für 5€ schöne Sachen machen.

Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Ja also ich würde jetzt sagen genug aber für Blumen will ich irgendwie nicht wirklich viel ausgeben weiß halt aber nicht wie viel es wird also sag ich mal jetzt 30€ für Blumen? Am besten aber weniger😂

Darosk  28.03.2024, 07:47
@NotMe0129

Geh in einen Blumenladen und sag sowas wie:

Hallo ich hätte gerne zwei Blumenstrauße. Der erste ist für meine Freundin, wir sind nicht sehr lange zusammen und sehen uns leider sehr selten. Die Blume soll zeigen, wie schön ich es finde, sie heute zu sehen.

Der zweite Blumenstrauß ist für die Eltern als Dankeschön, dass diese unsere Beziehung so unterstützen.

Dann als letzten Satz noch sowas wie "ich hab leider absolut keine Erfahrung mit Blumen und solchen Themen"

Für beides zusammen hab ich maximal 20€

Damit kommen die dann super klar und fragen sehr wenig, da du ja eh keine Hilfe bist 😉

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Oh okay, danke! Werde ich dann machen. Halten diese Blumen dann? Also die gehen nicht kaputt oder so nach ca. 12stunden, oder?

Darosk  28.03.2024, 07:56
@NotMe0129

Nene die halten, du bekommst auch ein Zusatz das später mit ins Wasser gegeben wird damit die etwas länger halten. Natürlich halten die aber nicht ewig

Ich hab auch mal Blumen für einen Sonntag gebraucht die aber nicht bei mir liegen durften. Der Blumenladen hat die dann hinter dem Laden am Samstag versteckt und mir gesagt wo die sind. Blumenläden sind super Kundenorientiert

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Ah okay gut, ich will ja nicht dass die dann kaputt sind bis ich ankomme 😅

Darosk  28.03.2024, 07:59
@NotMe0129

Das wäre ziemlich blöd aber da brauchst du dir keine Gedanken machen

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Und wie wäre es damit wenn ich meinen Freundin Rosen schenke und ihre Mom eine gemischte Blumenstrauß halt?

Darosk  28.03.2024, 08:12
@NotMe0129

Wie gesagt Rosen haben eine Bedeutung die falsche Eindrücke erwecken KÖNNTE. Guck dir mal Tulpen oder Pfingstrosen an die sehr schön haben aber keine besondere Bedeutung.

Am Ende kannst du natürlich auch Rosen nehmen, ich denke nicht, dass das Schlimm ist und wenn Sie Rosen liebt warum nicht :)

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Ja also ich habe nachgeschaut: Die Bedeutung von roten Rosen wird allgemein als Liebe und Leidenschaft verstanden.

Und das Ding ist, sie bekommt ständig rote Rosen und allgemein Rosen von ihre Schwester z.b. und ich Liebe sie ja also würde es doch passen eigentlich?

Darosk  28.03.2024, 08:23
@NotMe0129

Go for it, du kennst sie ich nicht. Du machst dir so viele Gedanken sie wird es super finden, egal was du machst. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr eine super Zeit habt und vielleicht kannst du uns ja hier mal updaten wie es lief.

Ich freu mich für dich

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Okaay, danke für die Aufmunterung und für deine Tipps! Update gibt es dann übernächste Woche 😜😊

NotMe0129
Fragesteller
@Darosk

Hey, also ich war jetzt bei ihr bin auf dem Weg nach Hause.... Es war Mega, am Anfang war es schwer wir haben nicht mal geredet oder sk aber Körperkontakt hat geholfen immer mehr Körperkontakt und dann Kuss auf ihr Hand dann auf ihre backen und dann hat sie mir richtiges küssen auf einmal beigebracht mit Zunge dann auch gleich... Dann der erste Tag war schön aber kake😂 weil bin im Krankenhaus gelandet😅😂(wenn du mehr davon wissen willst adde mich mit diese Begründung) aber dann haben wir geschlafen und hatten an diesen Tag schon mein erstes Mal❤️ also das war schon eigentlich 2. Tag weil wir sind erst nach 0 Uhr nach Hause gekommen. Und am 2. Tag hatten wir insgesamt einfach 3x❤️❤️ die waren alle mega, ich habe sie aber leider nicht zum kommen bringen können. Ich habe alles versucht aber am Ende hat sie sich so krass bewegt dass sie nicht gekommen ist immer. Aber dafür war es sehr schön denn ich habe Erfahrung gesammelt und ich dachte weil viele sagen es stinkt etc. Ne es richt voll gut und schmeckt bisschen salzig, ich fand es lecker... Also allgemein war es wirklich schön. Am 3. Tag hat sie schon angefangen zu weinen weil ich dann nachts gehen musste ... Ich habe auch getrent... Ich habe sie dann beruhigt und ja. Wir lagen also fast nur im Bett wir waren so gefühlt (,,No risk No Fun") weil jeder war Zuhause und sind öfters reingekommen am 2.-3. Tag aber wir haben trotzdem Sex gehabt 😅 am 3. Tag hatten wir ein Abschieds Sex miteinander also erst wo wir aufgestanden sind😅❤️ und dann Abends da wurden wir einfach fast erwischt 😅🙃. Dann müsste ich zum Zug und davor haben wir uns natürlich geküsst umarmt und dann bin ich weg habe mit ihr geschrieben und sie hat geweint aber ihr Schwester ist da für sie zum Glück. Wir fanden es beide sehr schön!

Verbringt gemeinsam die Zeit, spricht miteinander und erlebt das was ihr sonst nicht könnt. Alles andere passiert von alleine.

Viel Erfolg ;-)

Finde rote Rosen 🌹🌹🌹super, wenn Du sie liebst! Döner!? Wenn sie es mag und Du es Dir leisten kannst sie dahingehend einzuladen...., warum nicht!? Aber dann lieber richtig wie in mein türkischens Restaurant gegenüber von meinem Fenster! Meine jetzt natürlich nicht mein Restaurant gegenüber, aber generell lieber in ein entsprechendes Restaurant halt! Aber Eis essen gehen, sollte inzwischen auch schon wieder möglich sein 🤔!? Oder nicht!? Eine Umarmung zur Begrüßung!? Doch, würde ich auf jeden Fall machen! Sofern Du nicht den Eindruck hast, daß sie es generell nicht mag! Sonstige Unternehmungen? Wie wäre es mit einem Schwimmbadbesuch!? Habe ich immer ganz gerne gemacht! Auf jeden Fall - viel Glück! Wirst schon merken, was passt 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NotMe0129
Fragesteller

Also danke erstmal! Wasbcoh noch gerne sagen würde also Döner kann ich mir noch leisten 😅 natürlich aber das Ding ist sie hat ein Dönerladen was sie am meisten mag und dann würde ich halt gerne da was kaufen weil wenn sie es da gut findet dann wieso nicht. Eis essen wäre möglich aber ich will ja kein Eis essen wenn es keine gute Wetter ist. Wenn mal die Sonne scheint und es Wärmer ist okay aber sonst ungern. Schwimmbad weiß ich nicht so, also ich selber würde kein Schwimmbad gehen bei erstes Treffen I mean okay ich würde es eigentlich gerne machen aber muss halt vielleicht nicht bei erstes Treffen sein. Und findest du eine Umarmung sollte ich gleich so random machen wenn wir uns sehen und zu einander laufen halt?

Sven9105881  28.03.2024, 07:40
@NotMe0129

Ich würde die Umarmung machen! Du wirst merken, wie sie darauf reagiert und ob sie es mag! Hat jetzt für mich auch nicht zwingend etwas mit "besonderer Nâhe" zu tun! Mache ich gegebenenfalls auch bei "guten Bekannten"!

Tipp Nummer 1: sei du selbst

Verstellen bringt gar nichts und wenn es in deinen Augen merkwürdig ist, sie direkt zu umarmen, dann umarmst du sie eben nicht. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, wie er an eine Beziehung herangeht.

Ansonsten machst du doch bereits vieles richtig. Du weißt über ihre Vorlieben Bescheid und planst entsprechende Aktivitäten drumherum ein. Das wird schon Alles. Sei einfach du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umarmen zur Begrüßung ist ne schöne Idee, auch deine anderen Pläne bisher

Entweder ihr schreibt vor dem Treffen ob und was ihr schauen wollen würdet oder entscheidet spontan wäre mein Vorschlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung