Bin ich komisch? Was ist mit mir los?

1 Antwort

Nur weil du lachsig mit der Erziehung umzugehen scheinst heißt es nicht das andere es auch so tun müssen, wenn dann eine Mutti meint sie müsse den Stil bei einem fremden Kind so durchziehen muss man sich halt auch mal Kritik gefallen lassen.

Wie in der letzten Frage zu lesen scheinst du gerade mit Kritik nicht wirklich umgehen zu können und verfällst gleich in die Opferrolle.

Unser jüngster schlug früher auch gerne über die Grenze, er musste dann allerdings auch je nach Vorfall mit Konsequenzen rechnen, bestes Beispiel, er meinte als er 6 Jahre alt war im Hochsommer mit einem Nachbarsjungen Eier gegen das Garagentor eines anderen Nachbarn zu werfen, die daraus folgende Konsequenz war das er mit dem anderen Jungen das Tor schrubben durfte.

Du hast einfach auch zu respektieren das andere ihre Meinung kundtun, da ist es wumms ob in der Stadt oder auf dem Land, das tut überhaupt nichts zur Sache.

GelschnP
Fragesteller

Pfff, sowas hätte mein Sohn nie gemacht. Ich gehe gar nicht lachsig um! Woher willst du das wissen... da wäre meine Konsequenz schon anders ausgefallen. Zu Hause bleiben, Rasen mähen, natrülich auch den Schmarrn wegputzen... du scheinst eher lachsig mit Erziehung umzugehen. Möchte hier nochmal erwähnen dass ich meinen Sohn gut erzogen finde, etwas schlampig und manchmal unbedacht, gut in der Schule. Ich bin stolz auf ihn, finde er ist gut gelungen

GelschnP
Fragesteller

Denke du hast den Text gar nicht richtig gelesen... sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Hexenkesselchen  17.07.2023, 09:36
@GelschnP

Ich habe den Text durchgelesen nur kann ich nichts dafür das du jetzt die bockige spielst und herumschmollst.

Setz deinen Teenie vernünftige Grenzen und tu nicht immer so als wären die anderen ständig die bösen.