Bin ich jetzt auch ein bisschen Engländer?

2 Antworten

Solche Tests sind nie akkurat und können Fehler machen, für die es rationale historische Erklärungen gibt.

Die DNA schreit nicht buchstäblich "Ich bin Engländer" oder "Das ist britische DNA". Die Prozentsätze der ethnischen Zugehörigkeit beruhen ausschließlich darauf, wer sonst noch bei MyHeritage getestet wurde und welche ethnischen Zugehörigkeiten der Pool an Testern hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Waldmeister1234  11.02.2023, 18:14

Ich weiß auch nicht, ob die sich bei "MyHeritage" so groß Mühe geben. Denen wird es hauptsächlich darum gehen, dass sie genügend Umsatz und Gewinn machen. Ich kann mir auch etwas vorstellen, dass die Ergebnisse gefaked sind. Einem wird gesagt, dass man zu einem Großteil britisch ist, damit man überrascht ist und die Meinung hat, dass sich die Ausgaben für den Test gelohnt haben beziehungsweise es auch Bekannten empfiehlt. In Wirklichkeit hat man aber gar nichts britisches an sich.

Dazu solltest du wissen, dass die Engländer die Angeln und die Sachsen als Vorfahren haben. Die unterscheiden sich also nur zu einem sehr kleinen Teil von uns. Im Grunde kann man sie genetisch fast schon als Germanen sehen. Wenn du dich also als Engländer siehst, dann bleibst du trotzdem ein Deutscher.