Bin ich in csgo ein noob/low?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bist du. Dein Grad (ob nun 28 oder 40) hat dabei nichts zu sagen, nur dein Rang (wie Silver I) ist ausschlaggebend bzw. ist dieser auch nur ein Indiz für deinen Skill. 247 Spielstunden sind übrigens nicht besonders viel.

Aber es ist überhaupt nicht schlimm, ein Noob bzw. ein Anfänger zu sein. Denn, jeder hat mal angefangen, auch die professionellen Spieler. Wenn du viel spielst, wirst du auch besser. Beim eSport gilt das gleiche, wie bei jeder Sportart: Übung macht den Meister! Viel Erfolg.

Gruß

Der Rang hat nichts zu sagen. Dies deutet eig. nur an wie lange du csgo auf Offiziellen Servern spielst. Diesen Rang bzw. level kann man immer wieder resetten.

Der Skillrang hat etwas zu sagen, aber auch nicht wirklich viel. Weil ich selber bin mg1 und es gibt leute mit den Rang die wie nova2 spielen und das sogar sehr viele. Da denke ich mir schon, wie kamen die so hoch hinauf.

Die Spielstunden haben nicht viel zu sagen um die mit dem Skill Level zu verbinden, da man ja auch auf Community Server spielen kann wo man kein Skilllevel usw bekommt, sprich up und down ranken kann.

Nein du bist kein noob. Du hast ja selbst gesagt, dass du nicht soviel Wettkampf gespielt hast.

Ich wünsche dir noch viel Glück :)

LG Gasai Yuno

Ich bin Global Elite. Mein global zum erstem mal habe ich seit 2014 bekommen. damals hatte ich ca. 1400 stunden gespielt. Eigentlich dein Rang hängt nicht von Stunden ab, sondern wie viel Mühe du gibst um gut zu sein. Spiel mehr DM servers, schau PRO spiele an, damit du kennst wie man csgo spielt. Alles kommt mit der Zeit, du musst einfach spielen und sich nicht damit bemühen, dass du low bist. Ja du bist low derzeit, aber trotzdem, alle globals, alle Pros waren low in ihren Zeiten. Also wenn du besser sein willst spiel einfach weiter. Viel Glück.

ReellCS  15.12.2016, 08:24

global mit 1.4k lul hab 2.7k gebraucht, aber grundsätzlich ja! interessante Rechtschreibung aus welchen Land kommst du ?

Wer nach über 200 spielstunden silber 1 ist kann schon voller Stolz behaupten ein Noob zu sein.

LemonenMann  12.12.2016, 19:00

Antworte nicht so Schadenfroh. Er sagt selber das er nicht so viel Wettkampf gespielt hat also kann man auch noch nicht so gut sein.

Monster63
Fragesteller

Komm 1vs1?Add mich auf steam: Monster6317

Monster63
Fragesteller

Auserdem bin ich rang 28.Wetten  du kommst mit rang 11 XD

thegentlemen  12.12.2016, 19:36

Also eigentlich bin ich mit den private ranks 1 mal komplett durch und habe wieder die Hälfte aber ok

thegentlemen  12.12.2016, 19:37

Wenn du nen besseren Rank haben willst, kannst du ja mit ein paar Freunden Spielen.

thegentlemen  12.12.2016, 19:44

Habe ja auch einen anderen Nutzernamen bei Steam

Das du Level 28 bist hat nichts zu sagen, da man jede Runde Erfahrungspunkte bekommt, egal ob man gut ist oder schlecht. Durch viele Erfahrungspunkte bist du auf einem hohen Level, jedoch nicht unbedingt durch Skills (klar man bekommt etwas mehr EP wenn man besser spielt), sondern eher durch lange Spielzeit.

Da du jedoch fast 250h Spielzeit hast solltest du sehr wohl mehr Erfahrung und Können haben als ein Silver1 Spieler.

Bei mir selbst war es genau gleich: Ich hatte ca. 150h und habe mit Competitve angefangen - war auch sofort S1 (hat mich sehr gewundert, da ich deutlich besser war als meine Teammates).

Nach ca. 20 Spielen wurde ich dann auf S2 aufgestuft, nach ca. 10 weiteren auf S3, nach ca. 10 weiteren auf S4, und so weiter... Mittlerweile bin ich bei Gold Nova 2.

Ich weiß nicht wieso ich nach meinen 10 Testspielen auf S1 gestuft wurde, aber was sicher ist, ist, dass Valve das Upranking verlangsamt hat. (Wobei es meiner Meinung nach bei mir auch langsamer ging als normal)

--> Du brauchst Geduld und musst einfach viel spielen (und dich natürlich immer ansträngen, da jedes Spiel zählt).

Es kann natürlich auch sein, dass du das Wettkampfprinzip 5vs5 noch nicht gewohnt bist, da du sonst nicht so taktisch im Casualmodus oder sogar einfach nur Deathmatch gespielt hast. --> Dein Aiming ist gut, aber Gefühl fürs Überleben und Teamspiel hast du noch keins, was dann aber durch regelmäßiges Spielen schnell kommen sollte.

Du bist auf keinen Fall ein Noob, sondern musst dich erst an den Competitive Mode und das Ranking-System von Valve gewöhnen.

PS: Das Ranking-System ist wahrscheinlich ein Elo System. --> Es geht nicht um die Wettkampf Win/Loose Rate und auch nicht um deine Kill/Death Rate, sondern um jede einzelne Runde. (Bsp: Spiel 1: 14:16; Spiel 2 12:16; Spiel 3 16:3 --> Winrate: 1/3 (schlecht) Elo System: 42:35 (gut))