Ich bin schlecht in alle games (egoshooter)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, :)

1. sei erst einmal etwas selbstbewusster. Spiel ein Spiel, sei es online oder offline, wo du zum Beispiel metzelst oder haushoch gewinnst. Dann gehst du schon mal mit einem guten Gefühl an die Sache ran,. Ich merke das nach der Arbeit immer wie ich einfach nur sucke in CSGO. Am Wochenende dann aber OHOOO. Einfach weil man geschlaucht ist und nicht so motiviert.

2. Ich habe jetzt ca. 8000h Egoshooter-Erfahrung. Angefangen habe ich mit BO1. Anfangs als totaler noob und später 1. oder 2. Platz in sämtlichen Wettkämpfen mit meinem Team. Du brauchst wirklich Praxis wenn es wirklich an deiner persönlichen Reaktionszeit liegt. bei mir mussten sich auch die Augen an schnelle Bildwechsel gewöhnen. Das dauert wirklich lange. Also gib nicht auf.

3. Versuch dich warm zu spielen. Dafür stehen dir sehr gute maps im Workshop zur Verfügung. Empfehlenswert sind auch only-headshot-Mods denn es ist - anders wie bei COD - sehr entscheiden wenn du den Gegner als erstes am Kopf fraggst. Dazu gehört dann natürlich auch das Pre-aimen (dorthin zielen wo du den Gegner erwartest und direkt auf dem Kopf bist), das Spray-aimen (erklärt sich von selbst und kannst du ja nach deiner aussage) und das Flick-aimen (spontan auf ein Ziel aimen was plötzlich auftaucht im besten fall auf den kopf). Du kannst scheinbar nicht flickaimen, also trainier es dir an durch aimmaps im Workshop. Nutze deine Fähigkeiten, also das Pre- und Spray-aimen und ziele im voraus schon die bekannten Spots an wo der Gegner stehen kann und wird. Auf Kopfhöhe nicht vergessen! Es ist ok wenn du noch(!) nicht flickaimen kannst - die Praxis wird dir helfen.

4. Eine eDpi (also Maustreibersense x Ingamesense) von 400 - 1600 ist zu empfehlen in CSGO. Welche deine Sense ist musst du für dich herausfinden. Wenn du ehrlich zu dir selber sein willst, dann geh auf dust 2, schieß einen kopfgroßen punkt an die wand (wo viel platz zum laufen ist) und versuche beim hin und herlaufen aus naher und weiter Distanz immer auf dem punkt zu bleiben mit deinem Fadenkreuz. Sollte es nicht ständig drauf bleiben pass deine sense an! Sei ehrlich zu dir selbst dabei. Auch wenn sich deine Hand verkrampft oder du nur schwer eine 180°-Drehung hinbekommst  ÄNDERN! TIPP: du kannst ingame auch eine sense von 0,xy einstellen (also <1) indem du im Menü den wert händisch eintippst und mit ENTER bestätigst.

5. SEHR WICHTIG!!! Ich weiß es ist nicht immer leicht Geld dafür aufzubringen. Aber du brauchst eine sehr gute Maus und ein sehr gutes Headset. Ich meine KEINE maus wo der Hersteller mit 9000 möglichen dpi prahlt. ich meine eine mit einem fehlerfreiem sensor. guck einfach im Internet und such danach. es werden dir sicher mäuse von steelseries empfohlen. hast du den sensor gefunden geht es danach um die Griffarten - also ob du claw-grip oder sonstwas machst. Auf deutsch gesagt - gefällt die eine große Maus besser oder eine Kleine, abhängig von Handgröße und Griffart. Sehr wichtig! Jetzt zum Headset. Ich weiß nicht was du verwendest. Für Shooter allgemein ist ein 5.1 HEADSET oder eine sehr gute Soundkarte mit sehr guten Kopfhörern zu empfehlen. Solltest du derzeit kein 5.1 Headset haben oder nicht nutzen dann glaub mir: du hörst, ob ein Gegner vorne hinten links rechts oben oder unten kommt, wo die bombe liegt, und ob der Gegner sich in der Nase bohrt. Meine Empfehlung aus der Erfahrung heraus:

- 5.1 Headset (Kopfhöhrer inklusive Mikro über USB) = Logitech G35, ca. 90-110€.

- Stereo-Kopfhörer (nur Kopfhörer, kein Mikro) = AKG K701 (oder neuere Versionen) für ca. 130€ + Soundkarte Asus Xonar Phoebus oder Creative Soundblaster Z für jeweils um die 120€ + Zhalmann-Mirko für ca. 5-10€

6. Es gibt tage da sollte man einfach was chilliges spielen sonst ist man nur am ragen. Wenn es nicht geht dann geht es nicht. Deathmatch würde ich dir nicht empfehlen, da du hier auch einiges verlernen kannst. ich empfehle dir an solchen tagen eine chillige runde 5v5 auf den community Servern zu spielen und deine mmr nicht zu versauen. Hier stehen dir auch einige zur verfügung.

CSGO VS COD ist nicht zu vergleichen. In COD kannst du nicht mit lowsense spielen - in CSGO MUSST du das sogar um jeden Pixel anaimen zu können. COD ist taktisch viel viel anspruchsloser als CSGO, weshalb ich dir davon abrate die games des Öfteren zu Switchen bzw. rate ich dir ganz und gar von anderen shootern ab, da alle unterschiedlich sind. Bleib an CSGO dran, dann packst du das! Glaub mir das wird! 180h ist NICHTS! Ehrlich gesagt kann ich das eigl nicht glauben dass du gut - sehr gut sprayen kannst einfach aufgrund deiner geringen Spielstunden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PROGameAM
Fragesteller

also ich hab Extra mein Steam acc verlinkt weil da alle Daten von meinem Setup stehen ^^ als Headset hab ich das g430 womit ich eigentlich zufrieden bin (7.1) und Maus hab ich die MIONIX CASTOR (adns 3310 Sensor) und die Maus gefällt mir sehr.

Tim9307  16.02.2017, 10:09

Ja ich habe das leider während ich auf Arbeit war geschrieben. Steam ist dort leider gesperrt. Kann garnicht verstehen warum ^^

PROGameAM
Fragesteller

XD. alles klar

brauchst auch jedenfall bessere reaktionen sowohl physisch auch mental und was auch vom nutzen sein kann sind spielkenntnisse

 - (PC, Internet, Games)
PROGameAM
Fragesteller

reaktions zeit hängt nicht nur vom Menschen ab sondern auch vom ping, und ich mit mein 70er ping und Telekom Hotspot der nach 5min Anfängt zu lachen😡

PROGameAM
Fragesteller

laggen*

Kauf dir DOOM und spiel das online, is etwas schneller wie andere shooter so wird dein aiming besser.

PROGameAM
Fragesteller

ok werd ich mir überlegen

Spiel doch Overwatch, da wirst du Reaktion gut lernen können

Hallo PROGameAM!

Du brauchst einfach Spielpraxis. Hol dir Aim-Maps, schau Tutorials von TheWarOwl und TrilluXe auf YouTube... Dann wird das schon.

LG
P0rtH4x0r

PS: COD ist kein Skillgame...

PROGameAM
Fragesteller

also bei csgo gucke ich sehr viele tutorials und alles was dazu gehört