Wie ist es möglich mit so einer niedrigen DPI zu schnell zu Spielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, niederige DPI ist normal.

Und wenn du dein aiming verbessern willst, solltest du auch Stück für Stück deine DPI runterregeln.

Der Grund: eine niederige DPI ist träger und vereinfacht das Zielen auf kleine Ziele. Natürlich musst du zum ausgleich der Geschwindigkeit dein Arme/ Hand bewegen, aber das ist vollkommen normal. Wenn sich dein Muskelgedächtnis erstmal an die erweiterte Bewegung gewöhnt hat, wirst du ein signifikanten Anstieg deines Skills merken ;D

Mir hat es geholfen ^^

Bobbymowick
Fragesteller

Vorher habe ich mit 2000 DPI und Ingame auf 12 gespielt. Mometan habe ich mich an die 1200 DPI und Infame 7 gewöhnt.

Werde mich wohl erstmal nach unten arbeiten müssen.

Spiele so eigentlich immer mit 1600dpi 1000hz aber neidrige sensivität.

So ein mittel ding.

Bei  Quake hatte ich immer für jede Waffe eine andere einstellung der sensitvität aber das lassen ja spiele heutzutage nicht mehr zu eine solche umfassende konfiguration aber ist bei den spielen heute auch nicht merh notwendig waffen fühlen sich nahezu alle gleich an und die hitbox ist enorm groß und jede waffe hat einen zoom

Bobbymowick
Fragesteller

Bei Overwatch kann man noch jeden Helden beliebig einstellen (Fadenkreuz, Sens etc.)

Du musst schauen was zu dir passt. Ich spiel shooter mit einer Dpi von 3400. Was sehr hoch ist. Ich weiß. Ich komme damit einfach am besten klar.

Was Mäuse betreffe, so seien extrem hohe DPI-Werte auch nicht für alle Anwender gedacht, denn jeder Spieler habe seinen eigenen Stil und es gäbe keinen idealen Wert für alle. Manche würden hohe DPI, andere niedrigere DPI bevorzugen.

In CSGO zum Beispiel habe ich 400 DPI, 1000HZ, Ingame Sens 2, Raw Input OFF, Windows Sens 6/11

Ich würde sagen das es alles Übungssache ist. Ein Pro Spieler "Hiko" der spielt oder hat mal 400 DPI und Ingame Sens auf 4 gespielt, was schon echt krass schnell ist.

DIe Maushand muss zwar große Wege zurücklegen. Dafür ist es aber sehr präzise. Übungssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...