Bin ich ihm überhaupt noch wichtig?

3 Antworten

Naja nur anhand diesen erzählungen und anhand wenigen details ist es schwierig zu sagen, ob er wirklich kein interesse mehr hat, oder etwas anderes ist.

Der mann einer freundin ist auch nicht einfach und sie kommt sich manchmal auch sp vor, als ob sie ihm nicht wichtig ist. Z.b. wenn sie ihm etwas erzählen möchte was sie wichtig findet, erlebt hat oder lustig findet, dann hört er manchmal gar nicht zu oder er kommt dessinteressiet rüber und meint oft ,,ich bin müde" oder ,,vin erst gerade heim gekommen"

Hier könnte man auch meinen sie ist ihm unwichtig, weil er immer agro wird, wenn sie ihm grade mal nicht zuhört, aber das hat nicht gleich mit unwichtig zu tun sondern zu lernen, das man einander zuhört, auch wenn man es nicht interessant findrt, weil man die person liebt oder eben mitteilt, weswegen man nicht zuhören möchte, als eine ausrede zu sagen.

Ebenfalls war früher bei den beiden oft so, das sie oft gestritten haben bzw. er oft sachen rumliegen lies, die küche nach dem kochen nicht sauber machte, die wäsche nicht machte, nach dem staubsaugen mit dreckigen schuhen reinkam usw. Und da hat sie natürlich immer gemotzt, weeil sie alles aufräumen muss ubd er auf nichts acht gibt. Aber als sie sich etwas zurück genommen hat, und mal eben etwas nicht versorgt gat, oder einfach die wut mal runter schluckte und nicht gemotzt hat, hat er es dann selber gemerkt ubd dann auch selber die sachen eher versorgt.

Manchmal muss man nicht die sachen bei den anderen suchen sondern sich fragen ,,was kann ich ändern, damit es ihm leichter fällt, mir aber nicht schwerer und wir wieder vesser zusammenarbeiten können" manchmal muss man wo zurück treten ubd dem mann mal mehr raum lassen, damit der mann von sembst merkt, und nicht immer eine motzerei bekommt.

Z.b. könntest du ihn fragen, wann er denn losgehen möchte. Ihm sagen du müsstest noch tanken, und ihr müsst dann und dann dort sein. Vielleicht hilft ihm das, dann selver mal auf die uhr zu schauen, weil er gesagt hat, wann es los geht.

Ich denke es ist nicht gleich, nur weil er dir nicht zuhört, das er dich nicht mehr mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
... und trotzdem ist er dann nicht pünktlich mit mir ins Auto gestiegen sondern erst 11.30 obwohl ich ihm 11.20 gesagt habe.

,

Kann Dir nur zustimmen.

  • sofortige Trennung
  • falls verheiratet: Scheidung
  • alle Nettigkeiten, Zuneigungen usw. abstellen.

Wer 10 Minuten zu spät kommt rüttelt an allen Grundmauern, die Eure Beziehung am Laufen halten.

Eine schlimmere, gröber Missachtung Deiner Person gibt es nicht.

Würdest Du Dir das gefallen lassen, müsstest Du mit weiteren Verspätungen bei Verabredungen rechnen.

Möglicherweise kommt er auch beim Geschlechtsverkehr nicht pünktlich.

Allerdings: Sollte er - ausnahmsweise, gar verlässlich - dabei zu früh kommen, könntest Du ein Zeitkonto einrichten und Plus und Minus Zeiten gegeneinander aufrechnen.

Nach ca. 1 Jahr würde ich dann die Beziehung ernsthaft auf den Prüfstand stellen.

.

Viel Erfolg bei der Suche eines Nachfolgers

Ihr müsstet euch vielleicht mal aussprechen miteinander und das Thema Aufmerksamkeit in einer Beziehung bereden. Er scheint nicht wirklich Interesse zu haben, für Dinge die dich beschäftigen. Da solltest du dran bleiben und Antworten fordern, sonst geht eure Beziehung den Bach runter auf lange Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Liebling867
Fragesteller

Hab mit ihm darüber schon gesprochen aber er sucht dann immer nach Ausreden zum Beispiel schiebt er das auf die Müdigkeit.