Zu offen für meine Freundin?

7 Antworten

Dann sag ihr, dass es dir sehr wichtig war, das zu besprechen.

Das hat nichts mit Offenheit zu tun. Sondern damit, dass man sich um sich selbst kümmert und sich auch mal dagegen entscheidet, was andere wollen, damit man seine Sorgen richtig behandelt und es einen nicht belastet.

Nein du warst da nicht zu offen. Ich finde so etwas sollte besprochen werden. Vermutlich wollten sie nicht das du zahlst (manchen ist es unangenehm), aber ich finde es nur fair, dass du dich dabei beteiligen willst.

Erkläre ihr später das du es wichtig fandest das abzuklären

Wenn das ein Geheimnis bleiben sollte, wie solltest du dann Unterhaltskosten übernehmen? Eine sonderbare Logik hat die Familie. Zielführender wäre es doch, dass sich alle an einen Tisch setzen, ihre Bedürfnisse formulieren und dann Möglichkeiten finden, die für alle akzeptabel sind.

Ich denke es war richtig von dir darüber du sprechen jedoch solltest du deiner Freundin erklären warum du das gemacht hast. Sie wird es sicher verstehen und dir vergeben ☺️

Also - du bist bei deiner Freundin einquartiert und willst dich an die Mehr-Kosten beteiligen. Das ist fair - ja.