Freundin ist seit tagen toxisch zu mir?

4 Antworten

Also mein Freund ich kann dir nur sagen zeig etwas Rückgrat, lass dich nicht so behandeln. So wie ich das aus deiner Frage raushören kann, opferst du viel Zeit für diese Frau, dass sie das Fahren als selbstverständlich sieht. Ich würde dir empfehlen, dass du dieser Frau sagst, sie soll mal etwas Respekt zollen und nicht alles so als selbstverständlich sehen. Ich sehe das oft, dass gewisse Frauen die Erwartung haben, dass Männer verpflichtet sind gewisse Dinge in einer Beziehung zu tun. Aber ich finde, dass muss man sich zuerst verdienen. Wenn Sie dich so behandelt obwohl du ganz nett warst, dann respektiert sie dich nicht so, wie du sie. Lass dir sowas nicht gefallen man du verdienst was besseres.

Jannik6499  15.08.2021, 15:07

Finde ich auch so, sie sollte damit klar kommen dass es auch mal tage gibt wo du sie nicht fahren kannst und wo es auch für dich zu teuer ist oder wo du mal eine pause brauchst.

Wenn ihr vor einer Woche besprochen habt, dass du sie zur Arbeit fährst und einen Tag vorher nix mehr davon weißt, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass sie jetzt pampig ist. Wird wahrscheinlich nicht das erste mal gewesen sein. Wenn du dir sowas nicht merken kannst, dann setzt dir eine Erinnerung im Handy oder mach keine Zusagen, die du so langfristig nicht halten kannst („du Schatz, ich kann dich gerne fahren, aber bitte erinnere mich noch mal 1-2 Tage vorher dran“)

Mach ihr einfach mal einen netten Abend vielleicht in einem Restaraunt oder irgendwo anderes wo man Romatisch sein kann. Sie braucht einfach mal andere Gedanken das ist alles. Hoffe das hilft dir irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MikeMon  15.08.2021, 15:11

Wieso sollte er das tun, sie hat ja das Fahren als selbstverständlich gesehen und er soll jetzt noch was gutes für sie dafür tun? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn schon dann sollte Sie das für Ihn tun weil er Sie immer gefahren hat ausser dieses eine Mal und nicht umgekehrt :D.

JustAMicrowave  15.08.2021, 15:13
@MikeMon

Entschuldigung habe die Frage nur Überflogen und nicht alles Gelesen ^^

MikeMon  15.08.2021, 15:19
@JustAMicrowave

Alles gut :). Ich sehe einfach oft solchen Rat bei dem die Frau oder der Mann respektlos waren und dann der Rat, dass man ihm/ihr Zeit lassen soll oder sie dabei unterstützen darüber nachzudenken oder gar ihnen einen Gefallen machen :D. Aber das ist kontraproduktiv, denn so unterstützt man das respektlose Verhalten des Gegenübers und sie/er macht es dann immer wieder weil sie/er dann sieht ah cool ich werde ja dann sogar noch belohnt wenn ich mich so respektlos verhalte.

Ich sehe es als selbstverständlich, in einer Beziehung miteinander zu kommunizieren und demnach bei Problemen miteinander zu reden als mit Fremden...