Ist das normal, dass er so ausrastet?

20 Antworten

du tust mir sehr leid

sein verhalten ist falsch und du tust mir leid

du kannst nichts dafür das er mit dir telefoniert und dich anruft

würdest du nicht mit ihm telefonieren wäre er wütend, tust du es dennoch ist er wie wir sehen auch wütend

aber warum ist er so schlecht zu dir du hast es nicht verdient du tust ihm sogar einen gefallen und schaust für ihn etwas nach

du kannst nichts dafür und trotzdem macht er dich fertig und sagt sogar du sollst gehen

inwiefen liebt er dich oder ist ein geeigneter partner wenn er dich fertig macht für etwas wofür du nichts kannst, dich dafür sogar schuldig fühlst, und er dann noch sagt du sollst gehen?!

ein ehemann sollte dir gut tun, dich glücklich machen, dafür sorgen das du dich nicht schlecht fühlst

er macht in diesem fall das gegenteil

du tust mir leid

ER hat etwas zuhause vergessen

ER ist zu schnell gefahren

ER hat in beiden Fällen nicht aufgepasst

ER hat die Contenance verloren

ER hat seine Wut nicht unter Kontrolle.

DU hast keine Schuld.

Wenn er das zu mir gesagt hätte, wäre ich jetzt schon weg.

Neee, dafür kannst du doch überhaupt gar nichts.

  1. Er hat dich angerufen und nicht andersrum. Die Entscheidung hat er selbst getroffen und hätte vorher auch irgendwo anhalten können für das Telefonat.
  2. Er hätte sich an die Geschwindigkeit halten müssen. Dass ein Telefonat ihn nicht vor einem Blitzer schützt und auch, dass sein Fahrstil in seiner eigenen Verantwortung liegt, sollte ihm bewusst sein.

Wtf, ist doch seine Schuld und nur ein Blitzer. Sinnlose Reaktion und du solltest dich nicht schuldig fühlen.

sees9991
Fragesteller

Ja , aber ein Ampel-Blitzer. Das kostet ja zwischen 90 und 200 Euro plus 1 oder 2 Punkte und eventuell 1 Monat Fahrverbot.

palusa  23.08.2021, 08:06
@sees9991

Und es ist SEINE Verantwortung, dafür zu sorgen, dass ER sicher fährt. Einschließlich Ampeln nicht überfahren.

Wenn das Telefonat ihn ablenkt, muss er anhalten.

DickerOrk  23.08.2021, 08:07
@sees9991

Joa, passiert. Er hätte wegen SEINER Unfähigkeit auch jemanden überfahren können etc.

So ne Strafe schadet nicht, lernt er vielleicht endlich mal, das telefonieren beim fahren scheiße ist.

DickerOrk  23.08.2021, 08:12
@sees9991

Das ändert nicht wirklich was, außer das man beide Hände frei hat. Die Aufmerksamkeit wird genau beeinflusst wie beim normalen telefonieren. Und das ist immer ein unnötiges Risiko.

HeiNav  23.08.2021, 08:27
@sees9991

und war trotzdem abgelenkt. Nicht weil Du etwas gesagt hast, sondern weil er etwas Zuhause vergessen hat.

sees9991
Fragesteller
@DickerOrk

Also denkst du er wäre sicher nicht geblitzt worden, wenn wir nicht telefoniert hätten?

Er hat vorhin geschrieben er hat gesehen dass es gelb war als er drauf zugefrahren ist aber er dachte es reicht noch und dass er nicht im Kopf hatte dass da ein Ampel-Blitzer steht

Und dann ist er bei rot durch

sees9991
Fragesteller
@HeiNav

Also denkst du er wäre sicher nicht geblitzt worden, wenn wir nicht telefoniert hätten?

Er hat vorhin geschrieben er hat gesehen dass es gelb war als er drauf zugefahren ist aber dachte es reicht noch und dass er nicht im Kopf hatte dass da ein Ampel-Blitzer steht

HeiNav  23.08.2021, 08:33
@sees9991

wie viele Antworten zu dieser Frage hast Du jetzt bekommen? Hast Du irgendwas davon verstanden?

DickerOrk  23.08.2021, 08:34
@sees9991

Dann wäre er auch so gefahren, da hat er bewusst das Risiko in Kauf genommen. Das ist es erst recht NUR SEINE Schuld. Dummheit wird bestraft.

Könnte mir niemals passieren. Ich bin ein Mensch, der sich nur auf eine Sache beim Auto fahren konzentrieren kann.

  • Wenn ich telefonieren muss, fahr ich rechts ran, in eine Haltebucht, Parkplatz, Pannenstreifen, oder was halt zum Anhalten da ist.
  • Dann dreh ich den Motor ab (damit ich auch den Gesprächspartner hören bzw. verstehen kann).
  • DANN erst wähle ich die Nummer und telefoniere.

So viel Zeit muss sein! Bei mir auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung