Ich mag meine angeblich "beste Freundin" nicht?

3 Antworten

Du hast sie aber tatsächlich mies behandelt.

Stell Dir das mal aus ihrer Sicht vor: Ihr seid beste Freundinnen. Plötzlich, ohne jedlichen Grund, fängst Du an, ihre Anrufe, Snaps ectr. zu ignorieren. Du hast nie gesagt, was los ist. Wie sollte sie das denn erraten? Sie hat wirklich geglaubt, ihr wärt beste Freundinnen und nun das...

Jeder Mensch hat einen Anspruch darauf, dass man mit ihm redet, erst recht ehem. beste Freundinnen. Mach den Mund auf und sag, was los ist!

Ich verstehe, dass Du sie nicht magst und nicht mit ihr zurecht kommst oder kommen möchtest. Das ist dein gutes Recht und völlig verständlich.

Nun steh dazu und sag ihr, was Dir nicht paßt und dass Du keine Lust mehr auf sie hast.

Ignorieren ist Kinderkacke! So geht man nicht mit Menschen um.

nematode  18.06.2020, 16:46

Ignorieren ist Kinderkacke! So geht man nicht mit Menschen um.

Exactement. Sehr gute Antwort.

Louisa2612
Fragesteller

Danke, du hast wahrscheinlich recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde darüber Nachdenken wie ich es ihr am besten sage

Hmm eigentlich hast du dir die Frage bereits selbst beantwortet. Wenn du wirklich keinen Kontakt mehr möchtest, solltest du das auch durchziehen und dich nicht vom Weinen emotional erpressen lassen. Was ich aber doch etwas schwierig finde, ist, dass du nicht im Stande bist, das, was dich nervt, der anderen Person zu kommunizieren. Möglicherweise wäre diese Freundschaft in einer bestimmten Form zu retten. Wenn es jedoch grundsätzlich vom Persönlichkeitstyp her nicht passt, ist es besser, es ganz zu beenden.

Entweder du beweist Mut und sagst ihr ins Gesicht, dass du keinen Kontakt mehr willst, oder du lässt ihn langsam "auslaufen". Letzteres dauert länger und ist meiner Meinung nach weniger human, da deine Freundin sich weiterhin Hoffnungen macht, deine beste Freundin zu sein.