Altersunterschied zu groß? w/15 & m/20?

6 Antworten

Hallo,

meine Eltern waren sogar 10 Jahre auseinander. Meine Mutter war 21 - und mein Vater halt 31 - als sie geheiratet haben. Fand ich immer sportlich, hat aber funktioniert.

Mit 15 einen Freund zu haben, der 5 jahre älter ist, ist sicher mehr als sportlich. Altersunterschiede in jungen Jahren sind eben gravierender als wenn man älter ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxxxx021
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie es seinerseits aussieht🤷🏼‍♀️ bisher hat er mich noch nicht wirklich auffällig angeguckt oder sonst was aber ich würde vllt mal versuchen mit ihm iwie ins Gespräch zu kommen. Dann wird sich ja herausstellen was er davon so hält☺️

mxxxx021
Fragesteller

Dankeschön

Also deiner Schreibart zu beurteilen bist du definitiv nicht reifer als jeder teenager auch.. Muss allerdings nicht hinderlich sein, weil so junge Männer oft selbst noch nicht wirklich erwachsen sind geistig und legal ist es auch. Nur wenn du ihm auch aufgefallen wärst hätte er doch schon längst Kontakt aufgenommen etc.. Deswrgen sehe ich deine Chancen ziemlich getting, aber du kannst es versuchen. Rede mit ihm Lern ihn kennen. Man kann es doch wenigstens versuchen, statt direkt aufzugeben.

mxxxx021
Fragesteller

Mein Schreibstift hat absolut nichts mit meiner eigentlichen Art zutun. Aber ich werd mal gucken wie sich das so ergibt, dankeschön.

Liebe kennt kein Alter. Sage ich dir gleich. Wenn du es nicht Ernst meinst kannst du (so wie ich) einfach Träume machen. Sie sind ganz harmlos. Das mache ich sehr oft wenn ich mit jemand nicht Ernst bin aber ich an ihm ständig denken muss. BTW ich bin auch 15.😂

Aberrrr... wenn du es Ernst meinst rate ich dir GO AHEAD! Schließlich passiert ja eh nichts. Er ist auch so ein Mensch genauso wie du! Wenn er nein sagt ist das auch ok. Du hast ihn gefragt und er hat Dir seine Meinung gesagt. Jetzt noch kann das etwas peinlich sein, aber glaub mir du wirst später darüber lachen! Und es bleibt für dich eine peinliche Story worüber du mal auch lachen kannst. Aber kommen wir zu deiner Frage: ich finde eigentlich schon dass es etwas zu Alt ist aber man kann damit doch leben oder? Es ist dein Leben entscheide es für dich und die Meinungen von anderen sollte Dir egal sein. Du kannst damit leben..GLAUB MIR!

Ps.: Wenn ihr zusammen kommt ,schaue dass du die Dinge nicht zu schnell machst. Du weißt schon was ich meine.. Gehe vorsichtig vor, denn manche Jungs wollen dich nur im Bett haben. Und es kann ihnen ganz egal sein wie alt du bist. Also gehe mit der Sache vorsichtiger vor.

Wenn du siehst dass alles klappt kannst du dich auf eine lange Beziehung freuen! 🤗

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG deine Anna

CurryPrinny  16.07.2019, 22:01

Hmm...Liebe kennt kein Alter. Ein Spruch der mir sehr zusagt :D Siehst du das auch so, wenn sich ein beispielsweise 19 Jähriger in eine 9 Jährige verliebt?

CurryPrinny  16.07.2019, 22:35
@Littleevil3005

Das sagst du, aber der Spruch an sich ist erstmal neutral. Außerdem ist sich zu verlieben immer legal.

Littleevil3005  16.07.2019, 22:40
@CurryPrinny

Ja dann ist es auch ok wenn eine 9 jährige einen 100 jährigen liebt. Es darf nur nicht ausgelebt werden

mxxxx021
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mal versuchen. Ob da mehr draus wird, wage ich momentan zu bezweifeln. & Ich würde gerne behaupten können, die Meinung anderer sei mir in diesem Fall egal aber das ist es nicht. Ich hab leider auch nicht wirklich eine gute Freundin die bei dieser Sache hinter mir steht. Die meisten meinen halt eher ich solle mir keine Hoffnungen machen und ihn vergessen weil er eh zu alt für mich ist. 😕 deshalb fällt mir das auch alles ziemlich schwer. Aber ihn zu vergessen geht auch nicht, ich meine das hab ich jz schon 1 Jahr versucht🤷🏼‍♀️

ItsAnna15  17.07.2019, 22:07
@mxxxx021

Ach komm! Wenn du ihn magst spielt diese „zu alt“ Sache keine Rolle. Aber wenn du selber das gleiche denkst, und Dir keine Hoffnungen geben kannst, versuche es mit einem anderen Jungen der etwa so alt wie du ist. Wenn du eine Beziehung anfängst und deine Beziehung erfolgreich ist wirst du ihn vergessen. Schließlich hast du mit ihm nichts angefangen und wenn du selber eine Beziehung hast kann das leicht sein ihn zu vergessen. Weil das ist nur ein Crush.

Bis vor einem Monat war ich auch in einem anderen Jungen verliebt von dem ich für 3 komplette Jahre „Liebesgeschichten“ machte . Aber nachdem ich einen anderen Jungen kennengelernt habe, habe ich ihn ganz einfach vergessen. Nicht bei jedem kann es so einfach sein aber just give it a try and see what happens! 😉

Ich meine wenn du mit einem anderen Zeit verbringst ist es leichter deinen Crush zu vergessen wenn du eh weißt dass daraus nichts für Dich und ihn werden kann.

Ob er Spaß daran hat, wenn du nirgends mit hin darfst?

hast hast noch nie mit ihm geredet? Also weißt du gar nicht, ob er überhaupt Interesse an Dir hat

mxxxx021
Fragesteller

deshalb frag ich ja. Ich hab halt keine ahnung ob man überhaupt Chancen hat dass er Interesse an mir hätte

Ich bezweifel erstmal das von seiner Seite überhaupt Intresse besteht bei dem altersunterschied, ich hab ihn den alter 15 jährige als kleine kinder gesehen.