Schwierige Situation zwischen Freund und mir?

8 Antworten

  1. Du kannst niemanden zur Religion zwingen, er muss das von Überzeugung machen.
  2. Wenn er dich wirklich lieben würde würde er nicht sowas sagen
  3. Wenn er das verschiebt und mit sein Bruder zusammenzieht ist es zu 99% deswegen weil er eigentlich nicht heiraten will sondern dich VIELLEICHT nur ins Bett kriegen will oder er ist mit dir nur zusammen weil er gerade keine andere hat und nur noch als Zeitvertreib mit dir ist aber die Beziehung in Frage stellt. Ich kann mich auch irren aber so müsste es eigentlich sein.
  4. Wenn er dich so fertig macht liebt er dich nicht und kann sich keine Zukunft mit dir vorstellen weil er schon Streit macht wegen der Erziehung der Kinder. Du hast denke ich was besseres verdient und ich wünsche dir trotzdem alles beste
  5. Ich bin Iraner und find die Religion selbst echt nicht gut aber ein richtiger Mann akzeptiert deine Religion und würde sich sogar als Alman Helal ernähren und dir entgegenkommen
Maleficent666  20.05.2020, 18:54

Du hast anscheinend gar nicht richtig gelesen ...?

Du hast ihm von Anfang gesagt dass es nur so zu laufen hat, wie du es willst

Deine Hochzeit, auch das er Muslim sein muss

Und dann meinst du, du zwingst ihn nicht?!

Hast du IHN jemals gefragt was ER möchte?? Ist dir das scheiß egal??

Klar er hat dich belogen

Aber viell hat er gehofft, dass du Liebe nicht von einer Konfession abhängig machst

Du liebst ihn nicht! Du liebst deine Religion, du liebst deine Werte, es MUSS nach dir gehen, auch müssen die Kinder nach DEINEN Vorstellungen erzogen werden

Überleg dir mal, ob du das echt ernst meinst mit ihm... oder obs nur um dich u deine Familie geht....denn um die, die du aufbauen möchtest u auch um den Mann,gehts dir gar nicht.

Ich würde dich nie heiraten. Ich würde auch nie konvertieren wegen jemanden.

Ihr habt unterschiedliche Ansichten, es wird nicht funktionieren...such dir Deinesgleichen

Kingkong9662  20.05.2020, 18:54

Er weiß sie ist Muslimisch und hat selbst zu verantworten und muss damit rechnen dass ihre Eltern einen Moslem als Ehemann ihrer Tochter wollen, aber ich verstehe auch deinen Punkt das sie ihn aufzwingt Moslem zu werden

Maleficent666  20.05.2020, 18:58
@Kingkong9662

So ne Ehe kann funktionieren

Nur weil sie Muslim ist, müssen die Kids nicht so erzogen werden

In einer Ehe muss man Kompromisse eingehen..... u sie hat von Anfang keinen Rahmen für Kompromisse gelassen...sondern gesagt was SIE will...ohne ihn anzuhören...

So läuft das alles zu Einseitig u hat keinen Bestand.... ..

Kingkong9662  20.05.2020, 19:02
@Maleficent666

Ich denke es liegt einfach an den Eltern da leider Moslimische Familie nicht so offen gegenüber anderer Kulturen sind und die Eltern setzen die Tochter unter Druck.

Klar muss sie kompromisse auch eingehen können aber wie der Typ sie anlügt und so beleidigt zeigt wie ich finde das aus der Beziehung nichts wird weil er das selbst nicht akzeptiert er will die Frau haben aber nicht ihre Kultur akzeptieren. Aber ja sie soll auch hören was er will und so Kompromisse eingehen so muss es in jeder Ehe laufen

Maleficent666  20.05.2020, 19:05
@Kingkong9662

Viele Muslime sind sehr tolerant u offen für alles.

Nur wenige gehen noch alten Werten u das ist schade.

Sie wohnen hier, sie wohnen unter ganz vielen Anders und Nicht Gläubigen

Ein bisschen Offenheit schadet nie.

Ich denke er liebt sie...kommt aber mit der strenge nicht klar....würd ich auch nicht mit klar kommen

amonz  20.05.2020, 19:06
@Maleficent666

Ein Kompromiss ist kein Kompromiss, wenn er einen seelischen Konflikt auslöst. Wenn es ihr sehr wichtig ist, dass die Kinder muslimisch erzogen werden, dann ist es sogar gut, dass sie klar sagt was sie will. Das hat nämlich dann wirklich Bestand, der Mann kann sich dann entscheiden, ob das für ihn okay ist, oder ob das gegen sein Interesse ist und im Zweifelsfall dann abhauen.

Maleficent666  20.05.2020, 19:07
@amonz

Wenn sie keinen Kompromiss findet mit ihm

Dann liebt sie ihn nicht!

Mein Rat: Lasst es. Ihr beide habt einfach einen Konflikt, der sich nicht für beide Seiten zufriedenstellend lösen lässt. Er will ganz offensichtlich nicht muslimisch sein und auch nicht muslimisch heiraten, ist nachdem er seine wirkliche Meinung gesagt hat aber immer wieder zurückgegangen, weil er dich nicht verlieren wollte. Das hört sich im ersten Moment vielleicht nach Liebe an. Aber im zweiten merkst du, dass du eigentlich viel lieber einen Mann hättest, der Muslim ist, bzw. dein Glauben akzeptiert und schätzt. Dieser Mann ist nicht für dich, erstens weil er deinen Glauben nach seinen Aussagen schlecht findet und weil er nicht ehrlich ist und zu seiner Meinung stehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>>Wir wären alle krank im Kopf<<

Hey ich bin selber Muslimin und damit hat dein Freund nicht ganz Unrecht. Es ist schon irgendwie krank von deinen Eltern (ich will nicht deine Eltern beleidigen)

Deine Familie ist muslimisch sehr streng, aber ES STAND NIE IM ISLAM DRIN DASS DER MANN MUSLIM SEIN soll. Es kann sein dass deine Eltern dir dass so erklärt haben, ist bei mir in der Familie genauso, aber es steht nie im Quran drin.

Ja er beleidigt dich weil es ihm auf die Nerven geht, kann ich auch verstehen. Wenn du bereit bist deinen Eltern zu sagen, dass du ihn willst, wird er vielleicht nicht so sein. (Falls doch solltest du ihn verlassen).

Wenn deine Eltern dich nicht lassen ihn zu Heiraten, dann sind sie keine guten Eltern. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die beziehung ist nicht von dauer.