Darf eine Frau mit schiitischen Glauben einen Mann mit sunnitischen heiraten?

2 Antworten

Das ist in diesem Land erlaubt.

Wenn's mit dem Verständnis nicht klappt: die Eltern vor vollendete Tatsachen stellen?

Gruß, earnest

Whitehope123
Fragesteller

Wie kann man sie am besten überzeugen?

Danke für die schnelle Antwort

earnest  05.07.2021, 20:57
@Whitehope123

Das kann ich dir als Außenstehender leider nicht sagen. Aber beide sollten betonen, wie ernst es ihnen ist. Und dass sie zur Not auch ohne Familie ihren eigenen, gemeinsamen Weg gehen wollen - wenn sie das denn wollen.

Ich wünsche ihnen alles Gute.

Die sunnitischen Gelehrten sagen, dass man dies besser nicht tun sollte. Außerdem könnten viele Streitigkeiten entstehen (muss natürlich nicht unbedingt so sein).