Bin ich größenwahnsinnig?

nachtvogel788  04.07.2021, 23:42

Hattest du die Radtour wie geplant geschafft?

Kapitalist666
Fragesteller

Ja. Bin relativ gut trainiert. Aber hatte danach einen starken Muskelkater.

4 Antworten

Guten Abend 😊

ich persönlich finde es toll, was du tust. Es ist außergewöhnlich, natürlich, aber das muss doch nichts Schlimmes sein. Wichtig ist, dass du dir nicht selbst schadest.

ZuckerSabse erwähnte eine Manie, aber ich denke auch hier: solang du dich und andere nicht schadest... bei einer Manie hat man ein hohes Suizidrisiko, das Risiko extreme Dinge zu tun - sich dahingehend nunmal in Lebensgefahr zu bringen, sich zu verschulden, sich sog. "abweichend" zu verhalten, was Beziehungen zu anderen Menschen erschweren kann.

Eine Manie hat aber, mal ein längere, mal eine kürzere Dauer aktiver Phasen - bei Manchen öfter, bei anderen seltener.

Meiner Meinung nach bist du einfach eine sehr starke und ungewöhnliche Persönlichkeit, und das sehr im positiven Sinne. Solange du dich nicht wie in den oben genannten Punkten gefährdest... lass dir da nichts einreden. Da du noch minderjährig bist, darfst du natürlich noch nicht alles und solltest natürlich auf dich aufpassen, besonders wenn du länger mal alleine in der Ferne bist. Schlimme Dinge können Jedem passieren - aber wenn du dir bewusst bist, dass du nicht unsterblich und von jedem Problem befreit bist - sehe ich keinen Grund, etwas gegen dein Verhalten zu tun.

Im Gegenteil. Du verdienst Unterstützung. Natürlich mit einem vorsichtigen Auge auf dich, weil man als (besonder als noch junger) Mensch einfach nicht alles im Blick haben kann (* das kann kein Mensch) - aber sonst.

Großen Respekt 😊👍 Pass auf dich auf, leb dein Leben und gib uns etwas von deinem Mut und deinem Antrieb ab 😁

Kapitalist666
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe lediglich einen Muskelkater davongetragen. Zum Suizid stehe ich wie Immanuel Kant, ich lehne den Freitod grundlegend ab. Danke für den Rat und ich werde in Zukunft auch mehr überdenken. Schönen Abend noch.

Hört sich nach einer Manie an. Größenwahn ist glaube ich keine Nummer im icd11.

Kapitalist666
Fragesteller

Danke für die Info, ich lies mal nach. 👍

Also ich finde das nicht größenwahnsinnig. Du forderst dich nur selbst gerne heraus😉

Nun soll ich zum Psychologen wegen Größenwahn,

Derjenige hatte bestimmt seine Gründe dafür das zu sagen.

Diese hast du uns bestimmt nicht berichtet.

Kapitalist666
Fragesteller

Hm. Das könnte sein. Allerdings sind besagte Projekte der einzig mir bekannte Grund. Ich bin z.B. auch bei vielen meiner Lehrer unsympathisch, weil ich z.B. meine Geschichtslehrerin oft faktisch verbessere, natürlich mit Meldung und sich so viel Geschichts-, Geografie-, Philosophie-, Philologie-(ich spreche mittlerweile Englisch, Tschechisch, Ungarisch, Französisch, Italienisch und Russisch fließend und beherrsche Latein und Deutsch äußerst gut), Politikwissen befindet, mir aber einfache Sachen wie mein Geburtstag entfallen.

Könnte das eine der Gründe sein. Neulich musste ich nämlich in der Schule beim Corona-Formular nach meinem Geburtstag schauen.

herja  05.07.2021, 00:14
@Kapitalist666

Leider ist dem Kranken seine Krankheit sehr häufig nicht selber bewusst, somit entspricht dein Verhalten genau dem Krankheitsbild.