Bin ich eine schlechte Freundin?

ghul666  11.12.2023, 14:29

Wo war denn das Problem?

Warum hast du sie nicht einfach umarmt?

Lilly2730728
Fragesteller

ich wusste nicht wie sie reagiert und habe Angst gehabt das sie es nicht will oder so etwas

2 Antworten

Ich glaube ich kann das Verstehen.

Die Absicht ist da, jemanden in den Arm zu nehmen und dann bäumt sich das innere auf, es fühlt sich falsch an!! Man kann das nicht rational Erklären - nur das Gefühl, es ist falsch!

Nun gibt es ja Menschen, die hemmungslos jeden umarmen (hier anscheinend auch). Passiert mir das, frage ich mich immer, was sollte das jetzt, wozu sollte das gut sein?

Eine Bekannte aus früheren Zeiten, ist mal auf mich losgestürmt und ist mir um den Hals gefallen. Schon kam ihr Kommentar, Du bist stocksteif, mach dich mal locker! Ja, stimmt, aber die Frau ist eine Sünde Wert und meine Frau stand daneben! Da verkrampft man schon mal!

Soll heißen, dein Unterbewusstsein ist schneller in der Erfassung der Situation, als die bewusste Wahrnehmung.

Man sollte das einfach Akzeptieren und so hinnehmen. Wenn´s passt, dann passt es!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Nein, so genau weiß ich nicht was Du meinst. Ist körperliche Nähe für Dich ein Problem ?

Trotzdem : Wegen eines einmaligen nicht gerade optimalen Verhaltens musst Du keine schlechte Freundin sein. Nur eben keine ganz gute !

Vielleicht solltest Du probieren, beim nächsten Mal etwas hilfreicher zu sein.

Sturmy  12.12.2023, 17:49

Du hast folgendes geschrieben : " musst Du keine schlechte Freundin sein. Nur eben keine ganz gute !" Das machst Du abhängig von einer Umarmung??