Mobbing - Schlechte Noten - Psyche

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde dich doch mit ihm an! Bring ihn in Kontakt mit deinen Freunden. Und wie oben/ unten schon gesagt beschütz ihn. Hilf ihm selbstbewusster zu sein. Er muss nunmal Kontra geben und zeigen, dass er sich nicht Mobben lässt...Ansonsten hört das doch nie auf...

Sag ihm er soll mit Sport anfangen um sein Selbstbewusstsein zu steigern , Kampfsport ist das Beste , wenn das so weiter geht soll er mit seinen Eltern sprechen oder zu einem Vertrauenslehrer .

Hi! Also erst mal finde ich es richtig super, dass du dich mit dem armen Jungen so beschäftigst und dich um ihn sorgst! Leider gibt es nicht viele Menschen, die sich für Mobbingopfer einsetzen :-(

Ich kann zu dem Thema (leider) aus persönlicher Erfahrung reden. Ich bin selber auf dem Gymnasium und habe eine Klasse übersprungen, ich war somit auch mit 10 Jahren in der 5. und die anderen waren alle 1-2 Jahre älter. Bis ich mich da eingefunden habe und Freundschaft schloss, dauerte es leider etwas (in der 7. Klasse fand ich aus unserer Klasse meine nun beste Freundin). Und bis zur 8. ungefähr gab es immer diese gewissen Alöcher unter den "Normalen", die meinten, auf den Kleineren und Jüngeren rumzuhacken und sie richtig fies zu behandeln. Der Kleine muss jetzt richtig Selbstbewusstsein zeigen und kann Hilfe von dir dafür gut gebrauchen! Verteidige ihn und geh dazwischen, wenn du dabei bist oder es mitbekommst. Merkt er, dass er auch jemanden auf seiner Seite hat, fühlt er sich gestärkt und kann sich auch später besser behaupten. Wenn er zeigt, dass er das nicht auf sich sitzen lässt, merken die Mobber, dass die bei ihm so einfach nicht durchkommen (natürlich einfacher gesagt als getan; ich weiß selber, dass er sich da durchbeißen muss). Wie bereits von anderen hier gesagt wurde, könntest du dich auch an die Lehrer, die Eltern oder auch an die Eltern der mobbenden Kinder oder DIREKT an die Mobber wenden; als einer aus meiner Klasse damals mal meinte, dass meine Mutter fett und hässlich wäre, weil ich auch jemanden verteidigt habe, der wegen seines leichten Übergewichts gehänselt wurde, kam mein großer Bruder B-) und hob den Kerl am Kragen mal einige Zentimeter über den Boden hoch und sprach mit LANGSAMER und RUHIGER Stimme - was meinst du, was der für eine Panik hatte! Und jetzt (auch direkt danach): ich kann mit dem Scherze machen und mich stinknormal mit ihm unterhalten. Natürlich müsstest du die Mobber nicht am Kragen hochziehen (was aber sicherlich produktiv wäre), aber wenn du wie mein Bruder auf die einredest bzw. auch "drohst" (nicht mit umbringen, aber eine "geeignete" Drohung;-) ) kommen die sehr schnell auf nettere Gedanken. Generell komme ich persönlich jetzt sehr gut mit allen klar und fühle mich auch sichtlich wohl in meiner Stufe (bin jetzt in der Oberstufe).

Du musst halt gucken, wie du dem Jungen der Situation entsprechend helfen kannst - aber dass du dich überhaupt einmischst, ist sehr mutig von dir!

Jetzt war es bei mir so, dass ich auch eine große Klappe habe (und damals schon hatte) - die wohl ein bisschen dazu beigetragen hat, dass die meinten, mich hänseln zu müssen, doch genaus hat sie mir auch aus dem Ganzen wieder rausgeholfen. Ich hoffe, der Junge kann Selbstbewusstsein aufbauen, denn damit täte er schon einen großen Schritt. Hilfe von außen ist immer gut! Wenn die immernoch nicht aufhören, komme ich halt vorbei und knöpf mir die mal vor!

Viel Glück!

Ja hilf ihm und er wird dir ein treuer wahrer Freund sein...

Hey erstmal sorry für die späte Antwort..aber vielleicht nützt sie dir ja noch was;) Das wichtigste ist das du in unter anderen Leuten bringst. Freunde dich mit ihm an und dann nimmst du ihn einfach mal mit in deiner Clique. Damit er sieht das nicht alle Mitschüler fies sind!.. ich würde es auch in erwegung siehen das er zum Lehrer geht .. wegen seinen Noten... immerhin konnte er sitzen bleiben oder desweiteren... Du musst ihn einfach unterstützen ... so weis er, dass er nicht alleine ist. Wenn das aber alles nix bringt .. würde ich vielleicht mal mit den Eltern reden ..ihnen ist bestimmt auch schon aufgefallen das ihr Sohn wesentlich schlechter geworden ist! Habt davor keine Angst. Eltern reagieren darauf imner ganz ok. Weil sie einen helfen wollen.

Du schaffst das schon! !;) Lg

sweetyolo  09.02.2014, 09:10

Ach und übrigens .. ich glaube nicht das es was nützt, wenn man die Schüler die ihn movbeb zurück mobbt oder so. . Sie werden so nur noch stärker .. und machen es noch schlimmer. .. weil sie dann merken ..das er sich währen kann. Versuche es erstmal mit anderen Freunden und dann mit den Eltern! Das wird schon