Was für Noten brauche ich für die Oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW brauchst Du dann in jedem E-Kurs mindestens eine 3. Du kannst aber eine 4 im E-Kurs durch eine 2 in einem anderen E-Kurs wieder ausgleichen.

Auch bei den übrigen Fächern kann man maximal eine einzige 5 und zwei 4en noch durch jeweils 2en ausgleichen. Die 2en können auch 2en aus E-Kursen sein.

Also, Du kannst dann z.B. bei den "übrigen" bis zu drei 4en haben, wenn Du die durch drei 2en in irgendwelchen Fächern wieder ausgleichen kannst

oder

eben auch eine 5 und zwei 4en.

Save berliner-abi😁

Sas nervt mega ihr habt alle eurer abis wir in bw können es nur auf einem gymnasium und es ist sau sxhwer.
In 2 jahren bin ich dran

clasherlukas412
Fragesteller

Ne ich lebe in Nordrhein Westfahlen

Nutzer92828123  06.02.2018, 21:54

ist eh nichts im vergleich zu bw. da kann ma das auf einer gesamtschule machen