Habt ihr Erfahrungen mit schlechte Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Leider 81%
Zum Glück nicht 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Leider

Ich hatte zwei »Freunde«, die mich immer wieder ausgenutzt haben, weil ich mich in vielen Dingen gut auskenne. Weil es Freunde waren, habe ich meist nichts für meine Dienste verlangt. Noch dazu habe ich ihnen vor vielen Jahren Geld geliehen (zusammen knapp 2000 Euro) und davon bis heute nichts zurück bekommen.

Sollte mich einer von den Zweien jemals wieder kontaktieren, werde ich ihnen die Meinung sagen und die Freundschaft kündigen.

Qwertztitle
Fragesteller

😔 oh du arme.Mach das am besten so Früh wie möglich. Hab ich auch gemacht

Gegsoft  22.10.2023, 21:48
@Qwertztitle

Die haben von sich aus den Kontakt abgebrochen, wahrscheinlich weil es ihnen peinlich ist.

Sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Die Kohle habe ich längst angeschrieben und die Freundschaften auch.

Ich habe aber auch einen Freund, der mir immer wieder in der Not geholfen hat. as ist das andere Extrem. Wir sind seit 48 Jahren befreundet. Ich wüsste nicht, wo ich jetzt ohne ihn wäre. Er ist wirklich ein Freund fürs Leben.

Qwertztitle
Fragesteller
@Gegsoft

Es ist schön, wenn man auch richtige Freunde hat🥰

Gegsoft  22.10.2023, 22:39
@Qwertztitle

Allerdings. Der hat auch vor 35 Jahren meiner Mutter viel geholfen, als sie krank und ich in Haft war. Die hat ihn auch richtig gern gehabt und die Beiden haben sich super verstanden. Er ist ein wahrer Freund den man jedem guten Menschen nur wünschen kann.

Ja, Leider

Mehrere. Eine davon hat mich besonders getroffen, aber mittlerweile bin ich drüber hinweg

Qwertztitle
Fragesteller

Oh du arme😔

Ja, Leider

Ja sehr viele sogar.

Qwertztitle
Fragesteller

😔😔Oh du arme

Reden schlecht hinter dem Rücken und zahlen ihre Schulden nicht zurück und verkaufen mir kaputtes Autoradio wo sie ganz genau wussten es geht nicht...👎🏼

Qwertztitle
Fragesteller

Oh du arme😔

Ja, Leider

Ja ich hatte früher sehr schlecht Freundinnen.

Qwertztitle
Fragesteller

Du arme😔