Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit jugend. babysittern gemacht und filmt ihr euren babysitter
Du hast bestimmt im Freundes u. Bekanntenkreis jemanden der/die für dich babysitten würde.

Erkundige Dich vorher, ob Du den Babysitter ohne sein Wissen überhaupt filmen darfst. Meines Wissens nach ist es nämlich verboten.
Lauramaria am 13. April 2008 17:19 danke, ich hab gerade schon angst gekriegt. gut, dass ich jetzt weiß, dass es verboten ist, uns zu filmen. man sollte doch auch nur einen babysitter nehmen, dem man auch vertraut, oder?
pippi60 am 13. April 2008 17:21 Genau!
Ich suche übrigens keinen babysitter sondern babysitte selbst und hab mich mal gefragt, ob es leute gibt die einen dabei filmen etc.. Außerdem höre ich des öfteren, dass leute über ihre babysitter total jammern und ich wollte wissen, was die da somachen, dass die Mütter sich gleich in sämptlichen geschäften u.s.w. darüber lautstark beschweren! ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen stundenlang auf kinder aufzupassen ohne, dass es mir gefällt, nur um Geld zu bekommen!

Ich persönlich frage Nachbarkinder, die alt genug sind zum babysitten. Meine Kinder sind aber auch schon alt genug, um sich zu äußern, falls der Babysitter irgendwas macht, was nicht O.K. ist.... Fremde würde ich niemals nehmen und falls man in Versuchung kommt, die Situation filmen zu wollen, ist doch von vornherein Misstrauen vorhanden. Ich hätte da keine ruhige Minute.

Ich würde auch eher im Freundes- bzw. Bekanntenkreis nachfragen, das ist definitiv sicherer als irgendjemand völlig fremdes zu nehmen.

Ich habe den Eindruck, daß viele Jugendliche eher ungeeignete Babysitter sind und schnell bei kleinen Kindern überfordert sind. Vor 20 Jahren sind wir doch wohl etwas reifer als der heutige Durchschnitt gewesen. Auch haben die Kinder besser gehört, wenn man ihnen etwas gesagt hat. Aus diesem Grund habe ich eine andere Lösung gewählt: Wir haben sehr liebe Menschen als Leihoma und -opa gefunden. Und sie sind viel mehr als nur Babysitter für uns.
Wir sind doch nicht bei Lidl... :-)
Ich würde die obigen Ratschläge ausprobieren, aber was hälst du davon, wenn du mit dem Babysitter deiner Wahl ein paar Stunden zusammen mit dem Kind verbringst,er bei dir zu Hause ist, während du etwas anderes in der Wohnung machst... So Vertrauen aufbauen und sehen oder beobachten,wie dieser mit dem Kind umgeht.

Nur Jugendliche, die ich kenne, dürften auf meine Kids aufpassen. Ich hab dasGlück, daß meine Älteste immer zum Aufpassen da ist.