Freunde finden im Verein/Hobby?

2 Antworten

Gibt es irgendwelche Bauwägen oder Hütten bei dir in der Nähe, wohne im Schwarzwald und da gibt es sowas, hab dort Freunde gefunden. Vielleicht eine Freundin finden und sich mit ihren Freunden anfreunden. Hast du Geschwister, wennn ja frag die doch mal ob sie dich mitnehmen wenn sie sich mit ihren Freunden treffen. Wenn du Frauen ansprechen willst, geh her sag dass sie dir aufgefallen ist und du ihr sagen willst das sie mega hübsch ist. Das einzige was sie darauf antworten ist, ist danke. Dann gibst du ihr die Hand und sagt du bist (dein Name), fragst sie ob die ihr Instagram haben kannst. Wenn sie dich nach deinem Namen fragt hat sie ein Interesse an dir, auf irgendeine Weise. Wenn sie nein sagt, wünschst du ihr noch einen schönen Tag und entschuldigst dich für die Störung. Je öfter du es machst des du weniger tut es weh. Irgendwann interessiert es dich nichtmehr und wenn du es hartnäckig weiter versuchst, wirst du irgendwann Erfolg haben. Über sie kannst du dann Freunde kennenlernen und dir wird es auch besser gehen. Hab das im Freundeskreis schon oft erlebt. Und selbst wo sie schlussgemacht haben blieben manche von ihnen weiter Freunde. Ihr werdet vielleicht zusammen auch neue Freunde kennenlernen. Ich wünsche dir viel Glück. Ich weiß es ist schwierig, ich hatte von 10-17 selbst eine starke Sozialphobie. Die war so stark dass wenn ich unter zu viele Leute ging Panikattacken hatte, mich übergeben musste und dass Gefühl hatte zu ersticken. Du musst es nicht erzwingen geh Schrittweise vor, solange wie du dich wohlfühlst, wenn es dir zu viel wird überleg dir eine Ausrede oder geh offen damit um und geh einfach. Ehrlich sein ist meistens besser, Leute mit Empathie werden Verständniss aufbringen und dir helfen. Welche Hobbys hast du denn ? Kommentier sie mal dann kann ich dir vielleicht helfen. Du bist den ersten Schritt gegangen und suchst Hilfe, dass zeigt ein Stück stärke, du wirst dass schaffen. Geh vielleicht ins Gym da wird dich keiner mobben sondern du wirst eher Unterstützung kriegen, frag am besten Leute dort ob sie dir Tipps geben können. Fang vielleicht mal mit einer Person an, du wirst merken ob es der Person zu aufdringlich ist, aber die meisten dort haben selbst bei Null angefangen und ein weiterer Punkt ist dass du dir selbst aussuchen kannst wie viel du mit anderen kommunizieren willst. Da sind Leute in deinem Alter, frag sie doch mal wann sie trainieren gehen und ob du mal mit ihnen zusammen trainieren kannst, also nur wenn sie wollen. Lass ihnen immer einen Ausweg, sonst ist es unangenehm für die Leute und stell dich vor sag du bist Neuling und du suchst jemand mit dem du trainieren kannst. Wenn ihr euch ein bisschen besser kennengelernt hast, frag sie vielleicht mal ob sie noch auf ein Drink oder ein Bier mit in eine Bar kommen wollen, dann kannst du dich mit ihnen unterhalten. Fang mit Themen wie Arbeit an und was sie für Hobbys haben, der Alkohol lockert die Stimmung, finde Gemeinsamkeiten und frag ob ihr so mal was zusammen machen wollt. Du wirst seine Freundesgruppe kennenlernen und stellst dich vor, mit etwas Glück werden es dann auch deine Freunde. Hast du einen Hund dann geh in einrn einen Hundepark oder eine Hundeschule. Dort gibt es vielleicht auch Leute in deinem Alter. Es wird einfacher auch wenn es nicht danach aussieht und du dich vielleicht hoffnungslos fühlst. Ich glaub an dich. Gib niemals auf, bitte. Mach so viel wie du dich wohlfühlst, ein Schritt nach dem anderen. Das wird schon.

MikeBoss2B
Fragesteller

Vielen Dank für deine persönlichen Erfahrungen. Ich habe schon oft überlegt einfach Mal eine Frau anzuquatschen. Aber meistens sind die ja am Handy und ich denke mir immer, dass die bestimmt mit anderen männern schreiben und kein Interesse an einem Menschen ohne jegliche Freunde haben. Sie sind ja schon in irgendeiner sozialen Interaktionen und ich störe nur. Habe es aber tatsächlich noch nie ausprobiert. Das wäre vielleicht ein Anfang. Einfach Mal hallo sagenb und gucken was passiert.

Ich habe leider keine Hobbys. Ich habe früher immer am Computer gespielt, aber ich habe eingesehen, dass mir dieses Hobby nichts gibt und nichts bringt. Wenn ich so weiter mache, sitze ich noch mit 30 am PC und spiele irgendwas um die Zeit vergehen zu lassen. Ich habe meinen PC abgebaut und im Keller verstaut. Gebracht hat es aber nicht viel, ich surfe jetzt den ganzen Feierabend am Handy im Netz, schaue Videos und lese Nachrichten.