Freunde finden trotz Rollstuhl überhaupt möglich?

guterfrager5  26.10.2023, 10:20

was sind für dich dann normale Leute?

6 Antworten

Beim Freunde finde, ein gutes Leben haben, auf andere sympathisch wirken, Charisma haben, geht es nicht um den Rollstuhl sondern einzig und allein um deine persönliche Art, mit anderen Menschen umzugehen.

Ich würde dir deshalb empfehlen, das Buch "Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst von Dale Carnegie" zu lesen.

Nein, das Wort "lesen" ist falsch. Ich empfehle dir das Buch als das wichtigste in deinem Leben anzusehen und es durchzuarbeiten, d.h. dich mit jedem Kapitel mindestens einen Monat zu beschäftigen. Es zu lesen, zu versuchen, es wirklich zu verstehen und das Gelernte jeden Tag anzuwenden. Jedesmal, wenn du einen Menschen triffst.

Ich bin überzeugt, dass dieses Buch deine Sichtweise verändern und dir helfen wird, an jedem Ort Kontakte zu knüpfen und dabei besonders anziehend zu wirken.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Buches. Aber du solltest es dir trotzdem kaufen und mit einem Bleistift die wichtigsten Passagen für dich im Buch markieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Chm-aolfY5M

-

Und solltest du noch ein neues Hobby suchen, schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-so-werden-wie-patrik-jane#answer-516833795

Liebe Grüße

Verein ist doch was für Dich! Muss ja nicht gerade ein Leichtathletik- Verband sein. Es gibt auch Vereine für Schach, Fotografie, politische Parteien, Musikvereine…

Eigentlich sind Dir wenig Grenzen gesetzt. Du musst nur für Dich rausfinden, was Du gerne machst!

Alles Gute!

Mach das worauf du Lust hast. Nur weil du mobil eingschränkt bist, heißt es nicht, dass du nicht auch aktiv werden kannst.

Meine Freundin ist selber im Rollstuhl.

therealrobin21
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung:)

Ich würde dir empfehlen, einen Verein oder auch eine Gruppe zu suchen für ein Thema, das dich interessiert (ob das jetzt der Rollenspielverein ist oder der Strickclub). Wenn du keine konkreten Interessen hast, kannst du einfach ganz verschiedene Dinge ausprobieren - selbst wenn dir nichts davon gefallen sollte, bist du hinterher ein interessanterer Gesprächspartner, weil du viele Erfahrungen gesammelt hast :)

Normal weiter Leben ergibt sich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung