Bin ich eine kleine "Heulsuse"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist keine Heulsuse. Es gibt Menschen die sind eben sentimentaler als andere. Zu weinen ist nichts schlimmes, sobald es echte Tränen sind. Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal mit deinem Freund darüber redest, dass dir das aufgefallen ist. Du kannst ja beim nächsten mal versuchen stark zu bleiben und schauen ob es klappt. Im Endeffekt zeigen deine Tränen ja nur wie verletzt du in dem Moment bist bzw wie viel er dir bedeutet.

Kopf hoch! Du bekommst das schon in den Griff! :)

jeder ist so wie er ist, und das ist gut so! akzeptiere dich selber so, wie du bist.

VeroVero1
Fragesteller

Du hast recht, vll. mache ich mir zu viele Sorgen ;)

Lasst das Streiten sein, das tötet jede Liebe. Man muss auch mal den Schnabel halten können.

VeroVero1
Fragesteller

Stimmt auch wieder

werde wütend!!! nicht traurig :(

VeroVero1
Fragesteller

Ich bin beides zugleich, muss dann aber oft weinen weil ich eben so wütend bin - macht das Sinn? :)

JerryintheHood  14.01.2014, 13:29
@VeroVero1

ja eig schon, vielleicht nimmst du streitereien zu ernst. wenn ich angeschrien werde und es mir zu blöd wird, antworte ich irgendwann nicht mehr, gehe weg und schalte manchmal auch einfach mittendrin den fernseher ein (und ignoriere dabei den streithahn)

VeroVero1
Fragesteller
@JerryintheHood

Ja, wahrscheinlich ^^ Wie gesagt steigere ich mich dann voll hinein und will alles sofort geklärt haben.

Aber vielleicht sollte ich bei solch Nichtigkeiten auch einfach nicht mehr darüber nachdenken sondern einfach den Mund halten und abschalten.

Eine vermutung ist, das du einfach sehr starke Angst hast, deinen Partner zu verlieren und möchtest daher nichts falsches machen/sagen (Unterbewusst).

Klar liebt man seine Eltern auch, aber das ist nicht zu Vergleichen mit einem liebeswüdigen Partner.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, zu weinen. In meinen Augen reinigt es den Kopf und Geist.

Gruß, Nazuga