Soll ich ihn darauf ansprechen oder wird alles schlimmer (Lehrer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deiner Klassenlehrerin darüber. Sag ihr, dass du von anderen Klassenkameraden mitbekommen hast, wie der Lehrer über dich gesprochen hat. Die Lehrerin wird dich wahrscheinlich auch kennen (also ab der 10. bekommt man bei uns jedenfalls keinen neuen Klassenlehrer) und weiß auch schon, dass du eher ruhiger bist.

Wenn sie schon mit ihm geschimpft hat, dann ist sie ja außerdem sowieso auf eurer Seite ;)

Alternativ mit einem Vertrauenslehrer sprechen. Dann auch von der Situation vorher berichten und auch, dass eure Lehrerin mit ihm gesprochen hat. Dann aber auch (zuverlässige) Zeugen aus der Klasse beim Gespräch mitnehmen

Hoffentlich hast du ihn nicht in einem Hauptfach, mein Beileid :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde
Tazmausi
Fragesteller

Habe meine Klassenlehrerin erst seit 4-5 Wochen und auch nur 3mal die Woche aber ich glaube schon das sie mich schon etwas einschätzen kann. Habe den Lehrer in Physik und in gl🙈 vorallem an gl hatte ich vorher immer großes Interesse udn auch etwas spaß😢

LovesLaugh  19.09.2020, 22:01
@Tazmausi

Ah, ich komme aus Bayern, da ist es wohl anders. Gl kenne ich nicht, aber zurück zum Thema: Deine Klassenleiterin hat sich ja schon für die Klasse eingesetzt, dann wird sie es wieder tun. Aufjedenfall würd ich sie da mal nach dem Unterricht ansprechen. Eventuell auch mit einem weiteren „Zeugen“, der es bestätigt. :)

LovesLaugh  19.09.2020, 22:02
@Tazmausi

Und ich würde den Lehrer nicht ansprechen. Eher über deine Klassenleiterin. So wie es klingt kann man mit dem Lehrer nicht reden.

Tazmausi
Fragesteller
@LovesLaugh

Mein alter Klassenlehrer ist in elternzeit🙈 gl ist Geschichte, Erdkunde und politik/soziallunde in einem. Man hat des hakt sehr oft und kann indiesen einzelnen f@chern ineinander übergreifend usw. Oke ich werde da sachen wenn ich ich wieder gesund bin und in die schule darf und hoffe da sder bsi dahin nicht noch mehr so dummes zeugs erzählt

Ich würde ihn darauf ansprechen das geht nicht das er sowas hinter deinem rücken sagt. Wenn er dich irgentwie blöd anmacht dann würde ich zum Direktor gehen das geht einfach net er ist Lehrer und hat nicht so hinterrücks über andere Schüler zu reden

Tazmausi
Fragesteller

Also ist es nicht kindisch das ich mich darüber aufregen und mich das mitnimmt? 🙈

paulchen885  19.09.2020, 22:00
@Tazmausi

Nein, nur mach es nicht allein, dann steht Aussage gegen Aussage mit Ohrenzeuge bist du abgesichert

Auf jeden Fall den Lehrer nicht allein ansprechen sondern mit Leuten die wissen was er gesagt hat! Aber vielleicht auch am besten mit der Klassenlehrerin reden(und denen die das bezeugen können)

Tazmausi
Fragesteller

Meinst du erst mit dem Lehrer und dnan mit der Klassenlehrerin oder andersrum?

paulchen885  19.09.2020, 21:51
@Tazmausi

Am besten mit der Klassenlehrerin und Zeugen!! Mach das nicht allein, einen Ohrenzeugen solltest du mindestens dabei haben!