Wie werde ich wieder der alte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Ahnung warum du dich so verändert hast? Vielleicht hilft es dir ganz in Ruhe mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Frage sie ob ihr bestimmte Situationen aufgefallen sind wann du so scheiße reagierst. Oder seit wann genau. daran arbeiten kannst du nur, wenn du den Grund kennst. aber die Einsicht ist da, das ist ein großer Fortschritt. Viele sehen ja nicht mal wie sie sich verändern... Du könntest ja damit anfangen der Mutter ein Blümchen zu schenken. als kleine Geste weil du ihr nicht gratuliert hattest. (1. Frage von dir) Eine Kleinigkeit für dein mädchen wäre natürlich auch ein schöner Anfang. muss nix großes sein, auch ein Blümchen reicht bestimmt. einfach als kleine geste. Und dann versuc mit hilfe deiner Freundin daran zu arbeiten.

Deine Persönlichkeit (Extrovertiert) hat sich entwickelt, dein Charakter (introvertiert ist auf der Strecke geblieben, das ist jetzt nicht Negativ gemeint.

Das ist nur so das du wenn du dich Heute durch den Alltag bewegst, erst handelst, bevor du überlegst, wenn man dich darauf hinweist, wirst du nachdenklich (Introvertiert)..

Bei dir überschneiden sich zwei Persönlichkeitsstörungcharaktere. Um das unter Kontrolle zu bekommen, müsstes du dich also permanent selbst Kontrollieren. Und das ist auch nicht unbedingt förderlich.

Ich mache gerade ein Experiment, auf GF, du kannst daran teilnehmen, dann kann ich dir etwas mehr dazu sagen.

Astroprofiler  30.06.2011, 06:54

Anhang, der Alte wirst du nie wieder werden, du kannst nur versuchen, den alten, mit dem neuen zu integrieren.

der sinnvollste weg dich zu ändern ist die ursache für deine veränderung zu suchen!vielleicht,ich weiß nicht wie alt du bist,stress in job oder schule familie,unzufriedenheit mit dir selbst,schlechtes gewissen wegen irgendwas...das könnte viel sein! manchmal ändert man sich aber einfach,selbst wenn s einem nicht gefällt, das ist dann auf dauer nicht mehr umzukehren,für eine gewisse,kurze zeit bestimmt aber solange du den ausschlaggebenden grund nicht findest und beseitigst wird längerfristig alles gleich bleiben!

"Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"

lautet so ein alter Spruch, aber es ist was dran! Wenn du dich in die eine Richtung verändern kannst, dann geht es auch in die andere Richtung. Die Erkenntnis ist da, dein Wille zur Veränderung auch. Erinnere dich immer daran wie du früher warst, und dann machst du das so. Es ist eine Frage der Entscheidungen, die du triffst.

Hockeyfreak1
Fragesteller

darf ich vllt. auf meine erste frage verweisen,dass ist der hintergrund..

LonoMisa  22.01.2011, 21:12
@Hockeyfreak1

Sorry, kenne deine erste Frage nicht und somit nicht den Hintergrund.

falls du dich wirklich nicht ändern kannst geh zum psychologen

Astroprofiler  30.06.2011, 06:50

Ja klar, die haben/finden ja für alles eine Antwort, und wenn nicht, wir haben da gerade ein neues Mittel ist gerade erst auf den Markt gekommen. Pharma Lobby, lässt Grüßen/sponsern.