Bin ich ein Versager weil ich es meinem Ex Mathelehrer nicht heimgezahlt habe?

ich bin jetzt erfolgreicher akademiker und sein handeln hat langfristig nichts gebracht

10 Antworten

Die tatsächlichen Versager sind die, die ihm Gewalt angetan hätten. Er hat dir das Leben nicht leicht gemacht und es ist nur natürlich, dass du eine Abneigung gegen ihn hast. Aber wirklich starke und beeindrucke Menschen sind die, die mit der Vergangenheit abschließen und sich nur auf sich selber konzentrieren. Jede Handlung in die Richtung hätte dir nur Ärger eingebracht und du hättest selber, wenn überhaupt, nur eine kurze Genugtuung. Dein persönlicher Erfolg im Leben ist der eigentliche Gewinn und das Hinwegsetzen über Steine, die dir "schlechte" Menschen in den Weg legen. Die wird es immer geben und Versager würden mit Gewalt und Hass reagieren, erfolgreiche Leute können darüber nur lächeln und es gar nicht an sich heranlassen.

Insofern hast du alles richtig gemacht.

Aoeteroaner  01.08.2022, 14:05

Sehe ich eigentlich genauso. Alleine ich vermisse das Lächeln im Gesicht des FSers

Du hast dich nicht auf sein Niveau runterziehen lassen.

Du bist in Ordnung, so wie du bist. Rache macht nichts wieder gut.

Aoeteroaner  01.08.2022, 14:06

na für "in Ordnung" vermisse ich schon seine Friedfertigkeit......

Aoeteroaner  01.08.2022, 16:36
@Britney1103

Die Frage betrifft mich nicht, weder mit meinen Lehrern in der Schule noch mit meinen Professoren hatte ich ein Problem..........

Alter, blick in die Zukunft und schließe mit der Vergangenheit ab

ich bin jetzt erfolgreicher akademiker und sein handeln hat langfristig nichts gebracht

Dann zeige dich auch mal selbstbewusst, wie man das von einem, erfolgreichen Akademiker erwarten kann und hänge nicht alten Zeiten nach.

Ich hätte eher darauf getippt, dass du dich mit deinem Deutschlehrer überworfen hast. Und ja, allein schon die Gedanken an diverse Straftaten die du gerne begehen möchtest, machen dich zum Versager.