Fächerkombination Deutsch Englisch?

3 Antworten

Was auf der Seite des KM steht, kannst du vergessen. Nicht umsonst haben wir grad so einen großen Lehrermangel.

Ich habe damals studiert, was mir Spaß mach, egal, ob die Fächer gefragt waren oder nicht. Schließlich muss man sie ca. 40 Jahre lang unterrichten.

Viele sagen, dass beide Fächer total überlaufen sind

Wer sind diese vielen?

Vor etwa 10 - 15 Jahren war das die ungünstige Fächerkombination, was die Einstellungschancen betraf, viele kamen nicht in den Schuldienst.

Da mittlerweile ein Lehrermangel besteht, dürfte sich die Situation verbessert haben, aber Lehrer für Naturwissenschaften, Mathe und Kunst sind auch heute gefragter.

Tannibi  25.10.2022, 08:16

Für Kunst?????

barfussjim  25.10.2022, 15:48
@Tannibi

Ja, Kunst ist ein Mangelfach. Auch wenn es von den Meisten als unwichtiges Nebenfach angesehen wird.

Tannibi  25.10.2022, 15:50
@barfussjim

Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, den Unsinn abzuschaffen.