Bin ich ein Tierquäler?

4 Antworten

Sorry aber deine Eltern sind die Schuldigen. Wenn ich früher alles bekommen hätte was ich mir gewünscht habe, hätten meine Eltern jetzt einen Zoo.

Einfach dem Kind nachgeben und ein Tier anschaffen ist absolut verantwortungslos. Du warst noch ein Kind und dir kann man die Schuld nicht geben.

Naja, wenn man nicht aufgeklärt wird, dann ist es ja logisch, dass man es falsch macht oder so. Ich hab mit 6/7 zum Beispiel nicht gewusst, dass Katzen Schnurrhaare brauchen und hab's abgeschnitten.. Warum auch immer, keine Ahnung warum ich das gemacht hab.. Und naja, erst als meine Mutter es gesehen und komplett ausgerastet ist, hab ich es gecheckt ^^"..

Ich mit mein 18, fast 19 Jahren bereue so ziemlich alles, was ich als unwissendes Kind gemacht hab. Die Tiere, die ich jetzt hab, haben nen geiles Leben, da ich viel reifer geworden bin xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, allerdings ist mir das mit über 30 passiert. Ich hatte nach fast 20 Jahren Pause wieder einen Wellensittich. Da ich es nicht geschafft habe ihn zahm zu bekommen, habe ich ihm einen Kumpel und 2 Hennen gekauft. Eine Henne wurde krank und der Tierarzt empfahl mir Vitaminspray fürs Futter. Ich habe es damit wohl zu gut gemeint und sie damit quasi vergiftet. Sind alle früh gestorben. Seit ich das Zeug ganz weglasse, wurde keiner mehr krank und mein ältester ist jetzt 9 und quietschfidel.

Sie sind kein Tierquäler.

Wenn Sie jetzt eine höhere menschliche Reife erlangt haben und am Wellensittich interessiert sind, dann können Sie es jetzt besser und wiedergutmachen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung