Frage von Pateick, 80

Ist Tierquäler eine Beleidigung?

Mich hat jemand als Tierquäler beleidigt, obwohl der jenige weiß das ich Vegetarier und Tierschützer bin.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 23

"Tierquäler" gibt lediglich die subjektive Einschätzung deiner Person wider. Eine Beleidigung sehe ich nicht. Über solche Sprüche sollte man stehen, außer man ist RTE.

Vielleicht sagt er es,  weil du als Vegetarier den Tieren das Futter wegisst?

Kommentar von Pateick ,

Genau das sagt er

Kommentar von furbo ,

Verbuche das als Scherz. Ich lebe auch vergetarisch und kann bei dem Spruch nur noch müde lächeln.

Antwort
von fleck00, 47

Das dürfte nicht unter Beleidigung, sondern unter Verleumdung fallen, da er dich als Tierquäler bezeichnet hat, obwohl das, wie er weis, nicht stimmt

Antwort
von BloodyYT, 62

Nein, solange du Tieren nichts tust, bist du auch keiner. (Finde es gut, dass du Vegetarier bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community