Wellensichttich von gegenüber wird gequält?

2 Antworten

Sie sollten sich da besser zurücknehmen.

Denn Sie wissen nichts um die sonstigen Umstände der Haltung und des Halters.

Gehen Sie besser davon aus, dass die allermeisten Wellensittichhalter ihre Tiere gern haben und deshalb weitab von allem sind, was mit Tierquälerei oder Vernachlässigung von Tieren beschrieben werden könnte.

Die Käfiggröße ist sicher mehr als ausreichend für einen Wellensittich, selbst ohne Flugmöglichkeit.

Und die qualifizierte Einzelhaltung von Wellensittichen ist mancherorts üblich oder sogar notwendig, um eine Abrichtung zu bewerkstelligen.

Sie sollten sich besser erst einmal selbst eingehend mit der Wellensittichhaltung beschäftigen und auch den aktuellen Kenntnisstand zum Tierschutz in Erfahrung bringen.

Viele Tierliebhaber haben davon nämlich völlig falsche Vorstellungen.

Letzteres wird durch das ständige bewusste Lügen von sogenannten "Tierschützern" in der Öffentlichkeit und deren fachliche Unkenntnis leider auch noch zum Schlechten hin befördert.

Niemand fügt der Wellensittichhaltung und den Wellensittichhaltern in Deutschland jährlich größeren Schaden zu, als der sogenannte "Tierschutz".

Unter dem Deckmantel der Tierliebe wird hier dreiste Lobby-Arbeit für all die Kreise betrieben, welche an der Wellensittichhaltung gut verdienen und den gut- bzw. leichtgläubigen Wellensittichhaltern wird mit manchmal fast schon kriminellen Mitteln, das Geld aus den Taschen gezogen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Übertrage nicht unsere (zum Teil übertriebenen) Meinungen auf andere Länder. Dort werden Tiere anderes angesehen und behandelt als bei uns. Helfen kannst du dem Vogel nicht - es sei denn, du machst das Törchen auf. Aber lass das, das bringt nur Ärger.