Bin ich ein Streber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein! Auf keinen Fall! 77%
Anderes (bitte Kommi schreiben) 23%
Klar bist du ein Streber. Ist doch logisch. 0%
Naja, bin mir noch nicht so sicher 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein! Auf keinen Fall!

Das mit dem Streber ist eigentlich eine blöde Sache. Nicht jeder, der gute Noten schreibt, ist als Streber verschrien. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Bleibt man unverändert der gute Kumpel, der man schon immer war, ist man auch kein Streber.

Anders ist es, wenn man sich aufgrund guter Noten für etwas Besseres hält. Sich quasi von den Anderen aufgrund seines ständigen Lernens distanziert. Solch einen Menschen würde ich als Streber bezeichnen.

Nein! Auf keinen Fall!

Der Inhalt der Bücher ist jetzt nicht allzu komplex, außerdem sagt die Tatsache, dass du gerne liest und in Kombination zu dieser Tatsache gute und sehr gute Noten hast, noch lange nichts darüber aus, ob du wirklich "ein Streber" bist.

Nein! Auf keinen Fall!

Nein, wir sind ja Gott sei Dank nicht in einer Situation, wo man sich für gute Noten schämen müsste. Problematisch wäre es nur, wenn man es andere auf negative Weise spüren liese, dass sie nicht so gut sind und/oder ihnen nicht hilft, wenn sie um Hilfe bitten.

Anderes (bitte Kommi schreiben)

Nur weil du gerne liest, macht dich das doch nicht zum Streber. Und selbst wenn du einer wärest - was wäre daran so schlimm? Ich kann es nicht verstehen, dass das Wort so negativ konnotiert ist. Lieber wonach streben, als nichts zu tun und sich gehen lassen.

FANJUTASY
Fragesteller

🤓

Nur weil man viel liest und gute Noten schreibt muss man nicht gleich ein Streber sein

FANJUTASY
Fragesteller

Okay...

Weil manche sagen das halt zu mir 😕😔

aurelia070537  23.07.2021, 23:17
@FANJUTASY

Die sind nur neidisch weil du so intelligent bist ♥️ Lass dir von ihnen nichts sagen du bist perfekt so wie du bist