Frage von mastermindkid, 67

Ich werde gemobbt weil ich ein streber bin soll ich jetzt meine schulleistungen vernachlaessigen?

Soll ich auf meine guten noten verzichten? Moechte nicht mehr streber gennant werden oder gemobbt werden weil ich gute noten habe?

Antwort
von beadev, 67

Mach in der Schule was deine Leistungen angeht, so weiter wie bisher. Wichtig ist, dass du nicht mit deinen guten Noten angibst. Du darfst natürlich stolz drauf sein... es gibt immer Leute die neidisch sind. Ignorier sie einfach, dann wird es für sie langweilig dich zu ärgern. Ansonsten, sei nett und hilfsbereit zu deinen Mitschülern, dann werden sie dich auch akzeptieren und mögen.

Antwort
von lisib41, 42

Eine meiner besten Freundinnen hat einen Notendurchschnitt von 1,0 seit der fünften Klasse (jetzt sind wir in der 10.). Sie wird nicht gemobbt und hat Freunde obwohl sie ziemlich gut ist. Wenn du jetzt deine Noten vernachlässigst um "cooler" zu sein und "Freunde" zu finden und die "Freunde" dich erst jetzt mögen wenn du schlechter bist, dann sind es auch keine richtigen Freunde!!!! Es gibt immer Leute die dich mögen so wie du bist! Verlier also nicht en Mut und sei du selbst! Vernachlässige nicht deine Noten! Vielleicht hilft es ja wenn du die Klasse oder die Schule wechselst?

Antwort
von Dreams97, 31

Hallo!

Nein, das solltest du auf keinen Fall! Denke immer daran, dass du später leichter eine Ausbildung oder ein Studium finden wirst als deine ach so coolen Mitschüler. Das sollte dir mehr wert sein als die falsche Anerkennung deiner Mitschüler.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Frechdachs007, 51

Denk dran: Am ende könntest du den ihr Boss sein! Und dann kannst du ihren Lohn beeinflussen ;)

Natürlich nicht unbegrenzt, aber hey^^

Antwort
von BrutalNormal, 46

Klar, vernachlässige deine Schulnoten, dann kannst du dir nächsten 50 Jahre mit deinen H4 Kumpels Bier trinken und vor dich hinvegetieren...

Schau zu, dass du dich bildest, vor allem, da es kostenlos ist und mach später, was dir gefällt und nicht das, was noch übrig bleibt, wenn überhaupt!

Antwort
von BiroSenpai, 64

Auf keinen fall irgendwann bist du es der mit einem Chicken Auto um die Ecke fährt und einen guten Beruf hat ^^

Antwort
von robi187, 33

rede mal mit einer mobbing beratung.  oder jugendberatung oder z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

oder rede mit dem vertauenslehrer

mache keine entscheidung alleine mit dir selbst aus?

Antwort
von Marcelhce, 55

Verzichte nicht auf die guten Noten!!! Dein späteres Leben wird es dir danken

Kommentar von Papabaer29 ,

Reich aber einsam!

Antwort
von YourTutorail, 26

Nein ! Das ist doch nur die Missgunst der anderen die dir nicht den Erfolg gönnen . Es gibt keine höhere Anerkennung für Erfolg als Eifersucht

Antwort
von steffenOREO, 41

UNBEDINGT !! Everybodys Darling zu sein ist doch wichtiger als Intelligenz, ein guter Schulabschluss oder sonst so was Dämliches. :-;

Antwort
von MarrokKing, 51

NEIN sie sind nur neidisch GLAUB MIR später kommst du mit nen Audio A8 und die mit nen Opel! mach weiter so

Antwort
von Kulizao, 40

Ganz sicher nicht

du legst dir damit ja den Grundbaustein für dein späteres Leben...

Die Kerle die dich jetzt auslachen lachen in 20 Jahren auf dem Bordstein nicht mehr ^^ (bisschen übertrieben aber so ist es nun mal)

Fleißig lernen und gute Noten schreiben

Mfg

Kommentar von Alien623 ,

Genauso läuft das :D Die, die jetzt noch Lachen, sind diejenigen, die später sitzen bleiben oder die Schule wechseln

Antwort
von Papabaer29, 56

Du musst dich halt entscheiden, was du sein willst; erfolgreich oder beliebt?

Kommentar von mastermindkid ,

beides

Kommentar von Papabaer29 ,

Das geht nicht.

Kommentar von Alien623 ,

Klar geht das, du kannst auch in den 2 er Bereich rutschen und dich in der Klasse mehr einbringen :)

Kommentar von Papabaer29 ,

Dann darfst du aber nicht viel besser als der Durchschnitt sein. Sonst giltst du schnell als Streber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten