Bin ich ein nichtsgönnerischer alman?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Du solltest einfach gönnen 63%
Andere 25%
Gib den Tipp mit den Handys ab 13%
grossefrau681  27.03.2023, 20:04

Was ist ein alman?

leoniekranz
Fragesteller

Ein negativ behafteter stereotyp eines typischen deutschen. Regelkonform, will dass sich alle an Regeln halten.

3 Antworten

Andere

Hat nichts mit nichtsgönnen zu tun.

Du gönnst es ja denen die was dafür getan haben.

Es geht dir hier viel mehr nur um fairness. Kenne das aus meiner Berufsschule, dort sind auch leute gewesen die 2x 5er hatten nie mitarbeit und dann in nem zusatztest einen 4er und sind durchgekommen. Ich fand das einfach unfair.

Dieses Jahr hatte jmd alles 1er, er hat aber auch was dafür getan, dem gönn ich es von Herzen.

Evtl sagst dus dem Ausbilder weils halt unfair ist, aber andererseits ist es auch ein missgeburten move. Musst du wissen, im endeffekt ist es kein Verrat wenn du diese leute eh nicht magst. Du hasst sie nicht aber mögen ja auch nicht

Spicken ist Betrug. Werden sie erwischt ist es eine 6. In der Prüfung das kann ich dir versichern, geht das spicken nicht. Daher können die es in der Prüfung nicht und fallen durch. Versuchen sie trotzdem zu spicken, gibt es kurzerhand eine 6.

Gib den Tipp mit den Handys ab

Einzige Lösung. Auch gut für die anderen. Oder wollen sie sich später im Beruf auch nur durchmogeln, weil ihnen jedes Fachwissen fehlt? Will man ja auch nicht mit zusammen arbeiten.

Sind sie ohne widerrechtliche Hilfen nicht fähig das zu bestehen, sind sie eben zu dumm und gehören ausgesiebt.