Edeka Rubbellose durchschauen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit eine Taschenlampe die Lose von hinten durchleutet, nach ein paar losen weis man dann auch wonach man schauen und man hat es raus. Ich hab eine Trefferquote von ca. 80% und hab mir auch schon 12 sochle Teile geholt.

ok kurz nachdem ich diese frage gestellt habe habe ich so ziemlich das gleiche gemacht !

Schöner Versuch an eine Lösung zu kommen. Aber die Rubbelfelder selbst sind so gestaltet, dass man nicht erkennen kann was sich unter der Rubbelfläche verbirgt, damit "Betrüger" , die den Veranstalter austricksen wollen, keine Chance haben. Auch nicht, wenn sie anbieten, einen Teil des Gewinns zu spenden.

Es geht. Beruflich habe ich einen Sonnensimulator, der ist hell genug um viele Details zu erkennen. Es ist nicht einfach, gerade wenn viel Text oder so auf der Rückseite ist. Aber es geht. Habe auch ein Lösemittel der das Papier transparenter macht und wieder verschwindet. (Ähnlich wie Fett Papier transparent macht) Dann ist es sehr einfach. Freu mich immer auf die kleinen Gewinne :)

Nein, da kann man auch nichts durchleuchten - leider!