Bin ich ein hoffnungsloser Fall (Fahrschule)?

4 Antworten

Also ich muss sagen dass ich mich bei all so sachen immer tiefenentspanne. Ob beim Zahnartzt, beim Blutabnehmen oder bei Prüfungen. Ich kann das weil es geht ja nicht die Welt unter nur weil man ne Fahrschulprüfung hat. Konzentration ist jedoch extrem wichtig und daher bist du unkonzentriert nicht in der Lage ein Auto anständig zu führen, weshalb es klar ist, dass du die Prüfung nicht schaffst. Beim Fahren musst du alles andere um dich herum ausblenden (nicht den Verkehr) und dich nur auf das Fahren konzentrieren. Wenn der Prüfer sagt biegen sie bitte rechts ab gehst du alle Schritte beim Rechtsabbiegen durch, prüfst ob du in die Straße einfahren darfst ob Fußgänger über die Straße laufen usw. Du musst genau wissen in welcher Situation du was zu tun und was zu checken hast, dann schaffste deine Prüfung mit links. Geh diese ganzen Sachen zuhause in Ruhe durch, damit du dich sicher fühlst. Lass dich nicht entmutigen und mit Dummheit hat das nichts zu tun. Mach dir keinen Stress und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner mächsten Prüfung!

sie ist nicht die einzige der es so geht,interessanterweise betrifft das pracktische hauptsächlich jene welche das theoretische leicht schaffen.also reine nervensache -wenns diesmal auch nicht klappt dann frag mal einen psyschologen.und noch - was die prüfer haben sie nun auf den kiecker nun heißt es doppelt aufpassen.

jopra  02.02.2018, 14:07

versuche mal schwerpunktmäßig noch einige übungsstunden dranzuhängen-normaler weise wird man erst zur prüfung zugelassen wenn aussicht auf erfolg besteht.

Der Führerschein ist eine große Sache, dementsprechend können glaube nur wenige behaupten das sie vor der praktischen nicht aufgeregt waren. Leider machen sich die Fahrschüler unnötig viel Stress. Umso überzeugter du von dir selbst, umso sicherer fährst du auch. Außerdem ist denke niemand "zu dumm" für den Führerschein. Sonst würden auf den Straßen nicht so viele Autos herum fahren ^^

Einen richtigen Tipp hab ich leider nicht für dich, glaub an dich selbst und mache dir nicht unnötig viel Druck. Viel Erfolg auf jeden Fall beim nächsten Versuch :-)

Wie genau ist dir denn Nr.2 passiert. Was war der Grund?

Lavica96
Fragesteller

Ich habe das Stopp schild gesehen aber nicht angehalten sonder langsam voran getastet weil ich mir gesehen habe das alles Frei ist und ihm hat das nicht gefallen

Lavica96
Fragesteller

Es war halt wirklich alles Frei aber man soll ja 3 Sekunden halten

ThadMiller  02.02.2018, 14:11
@Lavica96

Man soll? Da liegst du falsch. Man MUSS und zwar IMMER.

Muss ja ein toller Fahrlehrer sein.

Lavica96
Fragesteller

Ja er redet die ganze Zeit und ich muss ehrlich sagen das lenkt mich total ab

ThadMiller  05.02.2018, 08:18
@Lavica96

Das ist natürlich nicht gut. Stell dir vor, du würdest dich von deinem Handy auch so leicht ablenken lassen. Das wäre ziemlich gefährlich. Daran musst du unbedingt arbeiten.