Darf ein Fahrlehrer in der Prüfung ins Lenkrad fassen wo keine Gefahr besteht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf es zwar, sollte es aber in so einer Situation nicht machen, da ja keine Gefahr bestehr. Solang du falsch abbiegst aber alles richtig machst, wird dir da auch kein Prüfer böse sein und es ist kein Grund dich durchfallen zu lassen. Was aber natürlich sein kann, ist dass du im Kreis fahren musst und nochmal an der gleichen Stelle richtig abbiegen musst.

abcdgasda
Fragesteller

ja oke danke für die Antwort !

Das Problem ist das der Fahrlehrer immer voraus denken muss und somit bei möglichen Gefahr aus angst vorher eingreifen will bevor etwas Passiert er Vertraut dir nicht

abcdgasda
Fragesteller

es entsteht aber keine gefahr wenn ich mich zwar falsch einordne aber dennoch alles so mache wie es sich gehört (Spiel, Blinken,Schulterblick..)

Naja wenn du nicht das machst was der Prüfer will kann er das schon aber damit ist die Prüfung auch zu Ende sobald der Lehrer irgendwie eingreifen muss gehts direkt zurück zum tüv

Das wird während der prüfung nur passieren wenn du wirklich fast nen umfall baust

Er darf das schon, aber er sollte sich zurückhalten.. Besser du machst dir nicht so einen Kopf darüber was alles passieren kann sondern konzentrierst dich auf die Prüfung.