Bin ich die einzige die nicht so dieses kribbeln im Bauch hat und nicht extrem nervös ist?

3 Antworten

nein du bist nicht die einzige.

jeder reagiert anders, das ist wie mit dem Tode oder beim kauf eines Brautkleids..

Verliebtheit muss nicht zwangsläufig kribbeln, etwas "warmes" im Bauch genügt vollkommen. Und richtige Liebe kribbelt eh nicht.

Menschen sind sehr verschieden, sowohl im emofinden als auch im Zeigen von Gefühlen. Das vegetative Nervensystem ist bei jedem irgendwie anders aufgestellt und deiine Zuneigung zu deinem Freund ist deswegen kein bisschen schlechter oder wertloser als unter dem Zutun von Schmetterlingen.

Marta55
Fragesteller

Aber das Problem ist dass ich mich die ganze Zeit frag ob ich wirklich was warmes im Bauch deswegen spür oder es mir nur einreden und dann denk ich ist das so

Marta55
Fragesteller
@Marta55

Vorallem ich hab anfangs gedacht dass ich es vlt wirklich hab dieses kribbeln halt nur nicht extrem aber jetzt frag ich mich ständig ob ich es überhaupt jemals hatte😞

Altersweise  07.09.2021, 11:59
@Marta55

Du magst aber deinen Freund schon sehr? Da kann es doch völlig egal sein, ob es kribbelt. Haptsache, du fühlst dich wohl bei ihm.

Marta55
Fragesteller
@Altersweise

Ich bin überglücklich mit ihn und natürlich mag ich ihn sehr aber ich bin eben ein sehr unsicherer Mensch und wenn fast jeder dieses kribbeln hat, frag ich mich halt warum ich nicht und dann bin ich so verunsichert obwohl alles passt. Manche sagen ja, dass man schon dieses kribbeln haben muss wenn man verliebt ist, weil das ja ein Zeichen von verliebtheit ist

Altersweise  08.09.2021, 06:50
@Marta55

Es gibt Leute, die schwitzen, wenn sie Angst haben. Man kann aber auch Angst haben ohne zu schwitzen. Emotionen folgen zwar einem bestimmten Muster, aber nicht zu 100 Prozent mit den gleichen Erscheinungen.

Um Glück zu empfinden, brauchst du kein Kribbeln. Und Glück ist es ja, wonach wir suchen.

Marta55
Fragesteller
@Altersweise

Aber die Menschen, die dann dieses kribbeln haben, haben die das dann vor Freude/Glück oder aus Angst?

Altersweise  08.09.2021, 12:54
@Marta55

Freude, Glück und Angst liegen biochemisch sehr nahe beieinander. Wir dürfen nicht vergessen, dass Emotionen immer auch einen hormonellen und damit biochemischen Hintergrund haben. Und wie die effektiven Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem sind, ist einfach typverschieden.

Marta55
Fragesteller
@Altersweise

Das komische ist das ich manchmal so wie jetzt gerade die ganze Zeit was im Bauch spüren, also sowas warmes aber eigentlich hat man das ja nur bei dieser einen Person

Nein bist du nicht, dieses “kribbeln im Bauch“ hat nicht jeder und das ist auch kein Problem.