Ich bin extrem nervös ohne Grund?

3 Antworten

@ Stiegenhaus

Dieser Zustand ist völlig normal und jeder geht mit Prüfungen anders um.

Die ganzen Vorbereitungen, das Lernen, das Konzetrieren auf die Aufgaben, das ist auch Stress und jetzt bist du immer noch nervös. Das dauert noch eine Weile, bis du wieder runterkommst.

Spätestens wenn du das Ergebnis bekommst, wird sich das legen.

Drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst.

Beweg dich ein bisschen, dann wird dein Stoffwechsel angeregt und dein Adrenalinspiegel gesenkt..

Bei langer Konzentration während der Prüfung, Aufregung und Prüfungsangst ist man sehr leicht überdreht. Das ist normal. Du mußt dich ablenken.

Ich wünsche dir, dass du die Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden hast. :-)

Stiegenhaus
Fragesteller

Die Prüfung ist vorbei ! Mir ist sie auch egal, aber das Gefühl der Nervösität geht nicht weg.

WalterMeineid  30.03.2017, 07:40
@Stiegenhaus

Wenn due Prüfung gestern war, dann dürfte sie einmal 24 Stunden her sein. Da ist eine innere Unruhe noch nichts worüber du dir Gedanken machen solltest. Warte erst einmal eine Woche ab. Sollte dieser Zustand dann noch andauern, kannst du immer noch aktiv werden.