Bin ich deutscher wenn ich Vorfahren aus ein anderes Land habe?

2 Antworten

Ist das nicht sowas von egal?

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern beide die deutsche Staatsbürgerschaft haben? Dann bist du natürlich auch Deutscher, egal, woher deine Vorfahren kamen.

Wieso schreibst du gebrochenes Deutsch? Man sollte doch annehmen, dass du hier zur Schule gehst / gegangen bist. Ist das eine Masche von dir, um dich als Ausländer darzustellen?

LQAZEC
Fragesteller

Bitte was? Ich bin zwar nicht stolz in Deutschland geboren zusein, aber wer redet davon das ich ausländer sein will? Es geht darum das ich Vorfahren bzw die Eltern meine Eltern woanders herkommen.

adabei  25.11.2022, 13:50
@LQAZEC

Dann verstehe ich aber nicht, warum du so schlechtes Deutsch schreibst.

LQAZEC
Fragesteller
@adabei

Wo Schreibe ich schlecht deutsch?

SebRmR  25.11.2022, 17:54
@LQAZEC

Ländern statt ländern, Italiener statt Italiena, Deutscher statt deutscher, ein bisschen statt ein bissen.
Zeichensetzung ist auch nicht immer korrekt.

LQAZEC
Fragesteller
@SebRmR

Ach du... Wer auf Kleinschreibung geht, ist einfach nur traurig

adabei  26.11.2022, 11:53
@LQAZEC

- Der Vater von meinem Vater war Italiener und die Mutter von meiner Mutter war Polin.

In diesem Satz gab es einen Grammatik- und zwei Wortfehler. (Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung habe ich jetzt nicht berücksichtigt.)

Deine Staatsangehörigkeit steht in deinem Ausweis.

LQAZEC
Fragesteller

Ja deutsch. Die bekommt man aber wenn man in Deutschland geboren wird.

Ich rede davon ob ich sozusagen eine Prozentzahl zb Pole bin.

adabei  25.11.2022, 13:45
@LQAZEC

Da irrst du dich. Die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt man (bis jetzt) nicht automatisch, wenn man in Deutschland geboren wird.

LQAZEC
Fragesteller
@adabei

Soweit ich weiß doch

SchneeBitchchen  28.04.2023, 23:24
@adabei

Wie ? Wenn man in Deutschland geboren wird bekommt man nicht automatisch einen deutschen Pass ?

adabei  29.04.2023, 11:03
@SchneeBitchchen

Nein. Das ist in Deutschland nicht wie in den USA.

Automatisch bekommt jemand die Staatsangehörigkeit nur sofort, wenn ein Elternteil mindestens schon acht Jahre in Deutschlsnd gelebt hat.