Menschen mit verschiedenen Herkünften?

2 Antworten

Es ist schwierig, dafür einen Begriff zu finden, der nicht diskriminierend wäre. In Amerika ist z.B. von Mestizen, Mulatten, Latinos etc. die Rede, finde ich schon grenzwertig. Und als multikulturell wird eher eine Gesellschaft bezeichnet, nicht das Individuum selbst. Man redet häufig von Menschen mit verschiedenen Wurzeln, z.B. einer Person mit deutschen und indischen Wurzeln etc.. Finde ich eigentlich am treffendsten.

Ein Mensch mit verschiedenen ethnischen Hintergründen wird oft als "multikulturell" bezeichnet. LG Lisa :=)