Bin ich Deutscher?

3 Antworten

Mit diesem Namen finde ich die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass Du Deutsche unter Deinen Vorfahren hast. Ist aber auch egal.

Du hast keinen deutschen Pass, also bist Du auch kein Deutscher. Und wenn sich jemand, der keinen deutschen Pass hat, als Deutscher fühlt, dann finde ich das auch vollkommen in Ordnung. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.

Ich habe auch eine Mutter

Das überrascht mich jetzt nicht wirklich.

Du widersprichst den hier gegebenen Antworten ja teilweise recht hartnäckig. Wie gesagt, für mich ist das vollkommen ok, wenn man sich deutsch oder polnisch oder sonstwie fühlt. Aber Deinen Kommentaren nach hättest Du eigentlich gar nicht fragen müssen.

Wenn ein Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Liegen diese Voraussetzungen bei Vater oder Mutter vor, sind keine zusätzlichen Anträge nötig. Das Kind wird automatisch bei Geburt Deutsche oder Deutscher.

Es ist aber unbedeutend, welcher Nation Du angehörst. Hauptsache, Du fühlst Dich als Mensch wohl, wo Du lebst und arbeitest.

DREIBeiner800
Fragesteller

Da bist du falsch informiert gibt genug araber und Leute aus Afrika die hier geboren sind aber nur Duldung haben und jeder Zeit abgeschoben werden können man bekommt kein deutschen pass automatisch wenn man hier geboren sind da müssen die Eltern irgendwelche Voraussetzungen erfüllen die weiß ich jetzt nicht genau kannst aber im Internet nachschauen .Und außerdem deine Antwort bezieht sich nicht auf meine Frage

luibrand  12.08.2023, 20:28
@DREIBeiner800

Warum bemühen sich jene Leute nicht um die deutsche Staatsangehörigkeit??

Kannst du meiner Meinung nach selbst entscheiden. Wo man sich zuhause fühlt und welche Staatsbürgerschaft man hat sind zwei verschiedene Dinge.