Bin ich der "Arsch"für das?

2 Antworten

Würde ich nicht behaupten! Immerhin hattest du deinen Arbeitstag bereits beendet und so wie ich es aus dem Text vernehme hatte dir kein Vorgesetzter explizit gesagt das du noch den besagten Lkw entladen solltest. Immerhin hattest du bereits Feierabend und der andere Kollege nicht! Sollte der besagte Kollege beim Chef oder beim Vorgesetzten einen Fass aufmachen und sich über dich beschweren, kannst du ja wenn du wieder auf Arbeit bist den Sachverhalt schildern und sagen das du erstens bereits Feierabend gemacht hast und schon mit einem Fuß draußen gestanden hast und zweitens das du bereits andere Pläne hattest und du dich auf deine anstehenden Prüfungen vorbereiten musstest. Würde mir persönlich jemand noch eine Aufgabe aufbrummen wenn ich schon bereits ausgestempelt habe und offiziell nicht mehr im Dienst bin und schon umgezogen bin, würde ich es auch nicht einsehen noch weiter zu machen. Vorallem wenn keiner meiner Vorgesetzten mir das aufgetragen haben. Natürlich bricht niemandem ein Zacken aus der Krone wenn man mal Überstunden macht und seinen Kollegen hilft, aber wenn man bereits Feierabend gemacht hat man schon quasi auf der Matte Richtung Ausgang steht und dann von einem erwartet wird das man weiter macht finde ich nicht in Ordnung, vorallem wenn noch Kollegen da sind die noch Dienst haben.

verreisterNutzer  19.10.2022, 22:32

Ich war boch nicht ganz draussen ich war auf demWeg zum ausstempeln und das hat man gesehen. Mein Vorgesetzter hat auch gesagt niemand kann mich wirklich zwingen zu bleiben. Ich habe meine Hilfe eben angeboten bis mein Arbeitskollege mit seiner Arbeit fertig war. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich wäre schuldig

Dg31one  20.10.2022, 14:29
@verreisterNutzer

Gibt kein Grund sich deshalb schuldig zu fühlen, du hast nichts falsch gemacht. Du hast dein Arbeitstag beendet und der Kollege hat später Feierabend bestimmt fing er auch später an. Selbst dein Vorgesetzter meint doch das dich keiner zwingen kann länger zu bleiben!

Nein, du bist nicht der A…

Geh morgen früh direkt sachlich zum Vorgesetzten, leg den Sachverhalt dar und auch, dass dein Kollege dich erpresst hat (wenn du nicht zuende ausräumst, erzähl ich…).
Hast du eigentlich zuende ausgeladen?

verreisterNutzer  19.10.2022, 21:53

Nein ich bin dann gegangen, weil mir die Prüfungen wichtiger waren. Mein Vorgesetzter wird es bestimmt wissen das ich gearbeitet habe und sonst kann er im System nachdchauen wie viel ich abgescannt habe.

T3Fahrer  19.10.2022, 21:59
@verreisterNutzer

Ja, trotzdem würde ich dringlich das Gespräch suchen - eine solche Erpressung gehört gemeldet - und zwar aktuell und nicht im halben Jahr. Denn im halben Jahr heißt es dann wieder, jetzt ist es ja nicht mehr aktuell, da hätten Sie eher kommen müssen, jetzt kann man es nicht mehr nachvollziehen. Und die jetzigen Zeugen haben es auch nicht mehr auf dem Schirm.