Wie ist die Arbeit bei der Deutschen Post?

2 Antworten

Zu dem Punkt mit der Feierabend, es ist so je schneller du fertig bist, desto schneller hast du frei.

TheChef95
Fragesteller

Und wie realistisch ist es, schneller fertig zu werden?

Mein Vater arbeitet seit fast 40 Jahren bei der Post als Brief Zusteller:

Wie sind die Arbeitsbedingungen?

Ganz gut. Wie es halt so ist. Es gibt passende Arbeitskleidung, aber es ändert nichts daran, dass man bei Schnee, Regen, Sonne trotzdem ausliefern muss.

Wie sind die Vorgesetzten drauf?

Alles junge Bengel, die die Alten rumscheuchen und nach wenigen Monaten wieder rausfliegen, da die doch nicht klar kommen.

Stimmt es, dass man so gut wie nie pünktlich Feierabend macht?

Mein Vater kann immer etwas früher Feierabend machen (1-2 Stunden, aber er hat natürlich Erfahrung und ist schnell)

Ist der Stressfaktor wirklich so brutal?

Für meinen Vater nicht wirklich, auf Grund seiner Erfahrungen. Für einen neuling jedoch schon.

Hat die Post zu Unrecht ein so schlechtes Image?

Eigentlich nicht.