Ausbildung abbrechen und Selbstständig machen?

2 Antworten

Deine Alternativen sind leider sehr kritisch, nämlich entweder eine ungeliebte Ausbildung fortsetzen oder eine risikoreiche Selbständigkeit starten. Daher würde ich sie ergänzen um eine weitere Möglichkeit: Ausbildung in einem für dich interessanten Berufsfeld, das möglichst den beruflichen Anforderungen einer späteren Selbständigkeit recht nahe ist.

zieh die Ausbildung dzrch und laß die Selbständigkeit als 2. Standbein mitlaufen. wenn Du später mit Banken verhandeln mußt, wirst Du sehen, warum.
"Hamse was gelernt?"
"nee, nur gearbeitet"
Dann können wir Ihnen leider das Darlehen nicht gewähren..."
Ohne schein und stempel bist Du nichts in diesem unseren Lande.