Was braucht man alles um Immobilien Makler zu werden und was muss man machen?

2 Antworten

Das Maklergeschäft ist "erlaubnispflichtig". D.h. du benötigst eine Genehmigung von Deiner Stadtverwaltung oder Landratsamt (je nachdem ob kreisfrei oder nicht).

Dazu musst du die entsprechende Sachkunde nachweisen und auch ein blitzsauberes Führungszeugnis vorlegen. Wende dich mal an die Zuständige Abteilung. Die sagen dir genau was du vorlegen musst und eine Zulassung zu bekommen

Wenn du auf Dauer damit erfolgreich sein möchtest, vernünftiges Geld damit verdienen möchtest, dann solltest du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann an die erste Stelle schreiben. Nach 3 Jahren hast du dann die besten Voraussetzungen zum selbstständigen Immobilienmakler.