Bin ich bisexuell? Und wenn ja, wie kann ich aufhören es zu sein?

7 Antworten

Es kann sein, dass du auch einfach nur etwas bi-neugierig bist (Eigentlich ist jeder ein bisschen bi). Aber wieso zum Teufel würdest du dich für sowas schämen? Was ist denn bitteschön daran falsch, auf das gleiche Geschlecht zu stehen? Nur weil es irgendwelche hirnverbrannten Glaubensfanatiker nicht akzeptieren? Alles was dir selbst oder irgendjemand anderem auf irgendeiner Weise schadet ist falsch. Schadest du irgendjemandem damit, dass du es schön finden würdest, ein paar Erfahrungen mit 'nem anderen Mädchen zu teilen? Nein natürlich nicht. Sei ein Teil der zukünftigen Gesellschaft, die nicht mehr von Normen und Moralvorstellungen aus dem Mittelalter regiert wird. Lebe das aus, was dir Spaß macht, und solange niemand dadurch verletzt wird, ist es auch das einzig Richtige!

BIN ICH BI ODER NICHT? FALLS ICH ES SEIN SOLLTE, KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH AUFHÖREN KANN ES ZU SEIN?

Du kannst es natürlich ablehnen und verschleiern, doch was würde das denn bringen? Arbeite lieber an deiner Angst nicht akzeptiert zu werden, denn das ist das einzige Problem, das du in Wirklichkeit besitzt. Hör' einfach auf dein Herz :)

(Nimm das bitte ernst, auch wenn es sich total schrullig anhört :D)

Warum suchst du dir kein anderes Mädchen und probierst es aus. Das ist doch nichts schlimmes. Wie beim Essen gilt: alles einmal ausprobieren und dann urteilen

Wenn du dir keine Beziehung vorstellen kannst, dann bist du es nicht und wenn du es wärst, dann könntest du es nicht ändern..

Trink ersmal 'nen Tee und enspann dich, Süße!

Bi ist nichts Schlimmes. Du musst nichts "machen" und dich auch nicht outen. Wozu auch! Und wenn du dir keine Beziehung mit einem Mädel vorstellen kannst, dann eben nicht.

Lehn dich mal zurück und beobachte dich ein paar Monate selbst. Was für Gefühle du hast, was für Träumereien du folgst, welche Menschen du faszinierend findest und welche unsympathisch, egal ob in erotischer Hinsicht oder sonst. Lerne dich selbst kennen.

Und wenn du wirklich bi bist: willkommen im Club! :-)

Wenn du doch nicht bi bist: Genau so okay! :-)

AdrianDarkLord  25.01.2016, 17:40

Besser hätte es man wohl nicht formulieren können! :3

Also mindestens BI bist du schon. Vllt ist aber auch nur eine Phase, man weiß es nicht. Aber mach dir keinen Kopf deshalb.
Leute die Bisexualität nicht akzeptieren oder homophob sind, sind tausend mal schlimmer. Also versuch zu akzeptieren wer du bist und lass dich auf experimente ein. Spricht doch nichts dagegen, oder? =)