Wie als Bisexuell outen (17, Junge)?

9 Antworten

Warum überhaupt outen? Leg dir zurecht, was du antworten willst wenn dich jemand fragen sollte, ansonsten warte ab. Du kannst auf eine gute Gelegenheit warten - eine knappe Antwort ist manchmal besser als wenn du langatmig anfängst etwas zu erklären. "Hast du ne Freundin?" oder "Findest du die heiss?" beantwortest du einfach mit "Ich bin im Moment mehr an Jungs interessiert". Geht schnell und ist deswegen einfacher, habe ich (schwul) auch so gemacht. Mach dir keinen Druck, sag es wenn es so weit ist. Deine Kumpel müssen dir ja auch nicht erzählen auf was sie stehen, ob sie blond oder schwarzhaarig mögen, ob sie große oder kleine Brüste bevorzugen - warum solltest du also verpflichtet sein es zu sagen. Nimm nen Gang raus, warte ab und es wird sich ne Gelegenheit auftun...

Bemerkt das niemand das du regelmäßig Sex mit Jungs hast ?  Es muss noch ein Verdacht bestehen. Ich würd mich an deiner stelle outen als man es anders Raus kriegt z.B. durch ein Zufall.

Wenn du weißt dass deine Familie und Freunde nichts dagegen haben ist es nicht so schlimm. Es gibt ja Menschen die strikt gegen bisexuelle oder homosexuelle sind, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann und zum glück hast du da niemanden in deinem Umfeld sonst würde das outen noch schwieriger für dich fallen also auf jeden Fall setz du dich mit deinen Freunden oder deiner Mutter an einen Tisch und sagst es ihnen ruhig, du machst ja nichts schlimmes oder falsches. Vor den Reaktionen musst du keine Angst haben schließlich unterstützen dich deine Mitmenschen. (:

keine panik!

lebe deine sexualität aus - alles gut! und die leute die dich "kennen" (zb. eltern, gute freunde) wissen das eh schon. glaub's mal!

mach einfach, hänge es nicht an die große glocke!

genieß dein leben! outing wird überbewertet! die meistens wissen oder ahnen es - und es ist egal.... die/wir freuen uns, wenn du happy bist.

Ich bin lesbisch und habe mich einfach offen geoutet vor meinen Eltern und erzählt das ich eine Freundin habe! Wenn so eine Situation kommt und dich jemand nach deiner Freundin fragt kannst du ganz cool sagen Nein ich bin verliebt in einen Jungen! Oder Rede einfach offen mit ihnen : Ich möchte kurz mit dir reden ich bin BI und ich hoffe das ist ok den ich bin immer noch der alte!? :) Viel Glück mach dir keinen Stress. WH