Anonymes outen tut mir sehr gut, warum traue ich mich nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach vielleicht, weil es nicht nötig ist. Du bist akzeptiert worden als Bisexuell. Das beinhaltet, dass man sich mit dir freut, wenn du glücklich bist in einer Beziehung und man deinen Partner herzlich willkommen heisst.

Wenn du nun für dich herausgefunden hast, dass du in Tat und Wahrheit Homosexuell bist, ändert das nichts für dein Umfeld.

Die Hauptsache am Outing ist, dass dies gewährleistet ist, dass du deinen Partner nicht verheimlichen musst, sondern er in deinem Umfeld aufgenommen ist.

Also ich würde wohl denken, was du nun noch möchtest oder was als nächstes kommt. Du mir deine Fetische erzählst oder was mich das nun noch angeht.

Wenn du neue Leute kennen lernst und dich da outen möchtest, dann kannst du sagen, ich bin Homosexuell.

Wichtig ist doch nur, dass niemand schräg schaut, wenn du einen Mann als deinen Partner vorstellst.

Und für den Partner ist es sehr wichtig, zu wissen, dass du eben nun sicher bist, dass du nur auf Männer stehst. Der Rest der Welt, muss das gar nicht wissen, interessiert sie wohl auch kaum.

Höchstens dann, wenn Eltern, Freunde dich stets mit Frauen verkuppeln möchten, dass du dann bei diesen Personen, den neuesten Stand deiner Erkenntnisse preis gibst.

Lassen sie dich aber in Ruhe, dann musst du dich nicht erklären, da ja alles gut ist.

Auch wenn vielleicht einige deinen Freund nicht mögen, dann gibt es das auch in einer Heterobeziehung. Man ist eben nicht mit allen Leuten kompatibel.

So war ich für meine Schwiegermutter auch lange Zeit nicht gut genug. Ich bin Chauffeur und mein Mann Ingenieur und hat obendrein ein ebenfalls abgeschlossenes Psychologiestudium.

Eh sind in dieser Familie alle studiert und da kommt er mit einer Fuhrwerkerin daher.

Es war ein Vorurteil, denn natürlich kann ich mit ihnen mithalten und seine Geschwister mochten mich auf Anhieb.

Ich wuchs halt einfach im Lastwagen auf und mir gefiel diese Welt viel mehr als in einem Büro oder Praxis zu sitzen.

Denn ich schloss die Schule auch mit sehr gut ab, in der höchsten Stufe der Schulpflicht. Nur wusste ich, dass ich Chauffeur werden will und ich bin total glücklich mit meiner Wahl.

MarcBs76 
Fragesteller
 02.08.2022, 15:16

Danke für diese Antwort, hast du sehr schön geschrien!

1
Prinzessle  02.08.2022, 15:34
@MarcBs76

Ich lasse das mal als freudschen Verbrecher durchgehen :-) und musste herzlich lachen und versuchte das verflogene be zu fangen ....gut geschrien..

Lieben Dank für diesen erfrischenden, amüsanten Lacher.

0
Prinzessle  03.08.2022, 14:04
@MarcBs76

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten, so als sicherer Anhaltspunkt und Lichtquelle, auch immer in der Dunkelheit, ganz sicher auf deinem Pfad voran zu kommen.

Weil manchmal ist es besser, gerade wenn man nicht schwindelfrei ist, man sieht nicht, welcher Steilklippe man gerade entlang lief, sie aber gerade darum spielend passieren konnte.

In dem Sinne, alles Liebe dir.

0

Ein Outing ist natürlich immer so eine Sache. Man weiß nie, wie die Leute reagieren. Und ein paar dumme Sprüche kommen wahrscheinlich auch. Aber ich kann dir trotzdem nur raten, den Schritt nach vorne zu wagen. Dann ist die Sache einfach durch und man fühlt sich echt freier

Eigentlich besteht kein Grund, dass Du Dich als schwul outest

aber auch keinen, es nicht zu machen.

Hm vielleicht weil man unterbewusst angst hat nicht akzeptiert zu werden

MarcBs76 
Fragesteller
 02.08.2022, 13:17

Oder alles zu verlieren was man jetzt hat

0
xIvyx  02.08.2022, 13:17
@MarcBs76

Naja aber warum denn.

Sie akzeptieren dich bi, dann 99%ig auch komplett schwul

0
xIvyx  02.08.2022, 13:18
@MarcBs76

Sags einfach mal nebenbei uns mach keine große Sache raus

0