Wie mit eigener Bisexualität umgehen?

4 Antworten

Ob du ein Outing brauchst, musst du selbst entscheiden... Ich bin 18 und bisexuell, aber habe mich nie wirklich geoutet. Ich stand halt irgendwann mal auf ne Frau bzw. hatte was mit ihr und dann war das eben so... Mich selbst hat das auch nicht stark mitgenommen oder so. In meinem persönlichen Umfeld ist sowas auch nicht wichtig, was sicher hilfreich war. Wenns mal zur Sprache kommt, dann erzähl ich es natürlich, warum sollte ichs verschweigen, aber genauso wenig muss ich es grundlos irgendwem erzählen, es ist schließlich was komplett normales und man würde auch keinem einfach so erzählen, dass man hetero ist ;) Aber wenn du es brauchst, dann ist das auch in Ordnung.

Über das Internet Kontakt zu finden, ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings musst du da tatsächlich sehr aufpassen, und auch, auf welchen Seiten du dich bewegst. Es sind leider tatsächlich sehr viele unterwegs, die einfach nur was zum aufgeilen oder vögeln suchen, die Erfahrung musste ich leider selbst schon machen. Also such dir nur Seiten, auf denen es wirklich rein um den Austausch geht. Eine Seite, die wohl empfehlenswert zum Leute kennenlernen ist, wäre "Gleichklang". Die Anmeldung kostet allerdings etwas Geld und ob du da so viele Leute in deinem Alter findest, weiß ich auch nicht so genau...

Ansonsten versuchs einfach mal bei dir zu Hause in der Stadt! In vielen Städten gibt es queere Bars oder Clubs, wo du Leute kennenlernen kannst, in Hannover kenn ich auf jeden Fall welche, und sicher gibst die auch anderswo sehr oft. Geh einfach mal zu so nem Treffen hin und schau dich um, unterhalte dich ein bisschen mit den Leuten! Die haben sicher auch alle Verständnis für dich, wenn du dich vielleicht noch nicht so sicher fühlst, jeder hatte irgendwann mal das erste Mal Kontakt mit der "Queer-Community". Und in Autonomen Jugendzentren kannst du es auchmal versuchen. Viele nette Menschen da unterwegs, der verschiedensten Art. da musst du eben nur vorher mal schauen, ob das politisch gesehen alles passt (AZs sind eben sehr links gerichtet, und es wird erwartet, dass auch nur solche Leute dort hinkommen, um sich zu treffen).

Ich hoffe, du findest irgendwas, das dir hilft! Kannst mich im Übrigen auch gern anschreiben, wenn du irgendwelche Fragen hast.

Damit umzugehen ist nicht schwer und später, also je älter du wirst, merkst du auch schneller, ob eine Person auch Bi ist. Wenn du ein Mädchen kennst, dass du sehr gern hast, zum Beispiel aus der Schule oder im Club, dann sprech sie einfach mal an und vielleicht ergibt sich etwas, ohne es direkt ansprechen zu müssen.

Hey ich bin auch Bisexual und fang an mich so langsam hier übers Internet zu Outen und dann später in Reallife

Da viele Homosexuelle wissen wie schwer sie respektiert werden Outen sich kaum welche oder verdrängen das und suchen sich Frauen die sie nicht wirklich Lieben oder machen es heimlich  da ich es aber von einige kenne Bi/Homos auch das kann bei dir sein das es nur ne Phase ist und sich das später noch legt weil du ja noch relativ Jung bist wurde ich mit dem Outen noch warten

Hallo,

Ein Outing ist deine Sache, niemanden hat zu interessieren welche Sexualität du hast. Wenn du dich danach freier fühlst solltest du es aber unbedingt machen.

Das mit dem Internet solltest du lassen. Hinterher landest du bei irgendeinem 40 Jährigen Mann in einem Dunklen LKW ohne Fenster :D

Such dir Leute in deiner Umgebung oder wenn es sein muss dann Seriöse Portale im Internet und auf jeden Fall vorsichtig sein. 

MfG